Allgemein

Gladbach verlängert mit Tobias Sippel

Borussia Mönchengladbach heimlich hat den Vertrag von Tobias Sippel verlängert. Auf eine offizielle Pressemitteilung verzichtete der Verein.

Neuer Vertrag bis 2021

Borussia Mönchengladbach hat ohne viel Brimborium den Vertrag mit Keeper Tobias Sippel verlängert. Dies gab Borussias Sportdirektor Max Eberl auf der heutigen Pressekonferenz angesichts des anstehenden Eintracht-Spiels bekannt. „Tobi bleibt länger bei uns. Wir haben den Vertrag vor der Winterpause schon bis 2021 verlängert, ich habe das bisher nur verschwitzt, mitzuteilen“, erklärte Eberl. Der alte Kontrakt wäre im Sommer diesen Jahres ausgelaufen.

Sippel kam 2015 ablösefrei vom 1. FC Kaiserlautern nach Gladbach. Der 30-Jährige fungiert seitdem als Backup für Stammkeeper Yann Sommer. Dementsprechend kam Sippel bislang nur sporadisch zu Einsatz. Neumal hütete er ingesamt das Tor der Borussia, durfte dabei in der laufenden Saison einmal ran. So stand Sippel bei der Erstrundenpartie gegen den Fünftligisten BSC Hastedt (11:1) im DFB-Pokal zwischen den Pfosten. Bei Gladbach ist man stolz trotz der wenigen Einsätze weiterhin Sippel als Ersatz zu haben. „Wir sind sind sehr froh, dass er bleibt, weil er ein großartiger Mensch und Charakter ist und auch Yann Sommer zu Höchstleistungen antreibt“, betonte Eberl die Wichtigkeit der Vertragsverlängerung.

Von Heynckesjupp – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=44486555

Fußball. Ohne diesen Sport geht bei mir nichts. Darum berichte ich in diesem Blog über den Sport des runden Leders. Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und des DFB-Pokals. Dazu als Extra: Vorberichte und Spielberichte zu den Spielen des FC Schalke 04.

0 Kommentare zu “Gladbach verlängert mit Tobias Sippel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: