Borussia Dortmund Bundesliga

Shinji Kagawa verlässt wohl doch nicht den BVB in Richtung Monaco

Shinji Kagawa schien Borussia Dortmund schon so gut wie verlassen zu haben. Doch nun droht der Deal wohl auf der Zielgerade zu platzen.

„Sky“: Monaco pflichtet N’Koudou

Denn wie „Sky Sport News HD“ mit Berufung auf eigene Informationen berichtet, hat die AS Monaco wohl Abstand vom anvisierten Transfer des Japaners Abstand genommen haben. Anstelle des Japaners sollen sich die Franzosen dazu entschieden haben Georges-Kevin N’Koudou von Tottenham zu verpflichten.

Transferabsage für Kagwa ein schlechter Zeitpunkt

Sollte sich diese Tatsache bewahrheiten, wäre es für Kagawas ein deutlicher schlechter Zeitpunkt. Schließlich galt es eigentlich nur noch wenige Details zum Wechsel zu klären. Im Sommer hätte der Ligue-1-Klub dann die Option, den 29-jährigen Japaner fest zu verpflichten. Als weiterer Wermutstropfen hinzu kommt, dass Kagawa unter dem aktuellen BVB-Coach Lucien Favre derzeit keine Verwendung mehr findet. So kommt der 29-Jährige in der aktuellen Saison wettbewerbsübergreifend gerade einmal zu vier Pflichtspieleinsätzen. Kagawa tut deshalb gut daran, sich noch einen neuen Klub zu suchen. Nach Informationen der „BILD“-Zeitung wird Besiktas Istanbul als heißester Interessent gehandelt.

Egal ob es Kagawa letztlich nach Instanbul oder doch zu einem Klub aus einer anderen europäischen Topliga zieht. Ihm bleibt für einen Transfer so oder so nur noch wenig Zeit. Denn bereits am morgigen Mittwoch schließt das Transferfenster in besagter Türkei und in Spanien. Einen Tag später endet in der Serie A (Italien), Ligue 1 (Frankreich) und Bundesliga die Transferperiode.

Von Светлана Бекетова – https://www.soccer.ru/galery/1056314/photo/734994, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=70512143

0 Kommentare zu “Shinji Kagawa verlässt wohl doch nicht den BVB in Richtung Monaco

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: