Hannover 96 entlässt Chefcoach Andre Breitenreiter

Hannover 96 hat Cheftrainer Andre Breitenreiter entlassen. Einen Tag nach der klaren 1: 5-Niederlage gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund teilt die 96er auf ihre Vereinshomepage mit. 

Heldt: Entscheidung fällt uns schwer“

„Diese Entscheidung fällt uns und mir persönlich unheimlich schwer, weil die Zusammenarbeit zwischen André und mir die komplette Zeit über extrem eng und sehr vertrauensvoll gewesen ist“, wird Sportvorstand Horst Heldt auf der vereinseigenen Homepage zitiert. Gleichzeitig betonte Heldt die Verdiente, die Breitenreiter für den Verein geleistet habe. „Sein Name wird immer mit dem Aufstieg 2017 und dem letztlich souveränen Klassenerhalt im vergangenen Jahr verknüpft sein. Ihm und Volkan Bulut gilt unser großer Dank für die geleistete Arbeit und das gute Miteinander“.

Nach 19 Spieltagen steht Hannover mit gerade einmal 11 Punkten auf Platz 17 der Tabelle. Der Abstieg droht. Breitenreiter und sein Team um Co-Trainer Volkan Bulut, der ebenfalls Hannover verlassen muss, versuchten bis zuletzt wieder in die Erfolgsspur zu finden. „Er und sein Team haben in den letzten Wochen und Monaten wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückzuführen“, bekräftigt Heldt die Bemühungen Breitenreiters. „Dies ist leider nicht gelungen.“

Folgt Doll auf Breitenreiter?

Im März 2017 hatte Breitenreiter den Trainerjob bei 96 angetreten. Nach Informationen der „BILD“-Zeitung gilt Thomas Doll als aussichtsreichster Kandidat auf die Trainer-Nachfolge. Der Ex-HSV-Coach war bis August 2018 beim ungarischen Klub Ferencvaros aktiv. Seitdem ist der 52-Jährige vereinslos. 

Von Thomas Rodenbücher – MSV-Schalke-5885, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=42206158

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.