Allgemein

Breitenreiter-Nachfolger ? – Magath und Effenberg im Gespräch

Bei Hannover 96 will es in der Saison bislang nicht wie gewünscht laufen. Das Team von Trainer Andre Breitenreiter steckt mitten im Abstiegskampf fest. Um sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien, strebt man nun wohl einen Wechsel auf dem Trainerposten an.

Folgt Effenberg oder Magath auf Breiterreiter?

Wie die „BILD„-Zeitung berichtet, sollen für Hannover gleich zwei Ex-Bundesliga-Trainer als Nachfolger für Breitenreiter in Frage kommen. Zum handelt es sich hierbei um Felix Magath handeln. Der 65-Jährige trainierte in der höchsten deutschen Spielklasse bislang Bayern, Wolfsburg und Schalke. Mit den Münchenern holte er jeweils 2005 und 2006, mit Wolfsburg 2009 die deutsche Meisterschaft. Bis Dezember 2017 war er bei Shandong Luneng Taishan in der chinesischen Super League aktiv. Davor arbeitete er beim englischen Klub FC Fulham.

Als ein weiterer Trainerkandidat gilt Stefan Effenberg. Der Ex-Spieler des FC Bayern kann bisher eine Trainerstation vorweisen. In der Saison 2015/16 war er Coach vom Zweitligisten Padern. Nach gerade einmal 15 Spielen musste er damals allerdings schon seinen Platz räumen.

Kind: „Muss realistisches Ergebnis abwarten“

Wie lange Breitenreiter in Hannover noch mit einer Job-Garantie rechnen kann, will 96-Boss Martin Kind nicht verraten. „Wir sollten ein realistisches Ergebnis erwarten. Trotzdem müssen wir uns natürlich mit allen Optionen beschäftigen. Alles andere wäre unehrlich“, so Kind gegenüber der „Funke Mediengruppe“ vor dem wichtigen Spiel gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund.

0 Kommentare zu “Breitenreiter-Nachfolger ? – Magath und Effenberg im Gespräch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: