Allgemein

Bernd Schuster bringt Jogi Löw als Real-Trainer ins Spiel

Bei Real Madrid war in den letzten Monaten großes Stühlerücken angesagt. Nach nur vier Monaten folgte auf Julen Lopetegui, Santiago Solari. Doch auch dieser soll wohl nicht fest im Sattel sitzen. Geht es nach Bernd Schuster, dann wird Nationaltrainer Joachim Löw als dauerhafte Lösung gehandelt.

Schuster: „Löw zu Madrid? Perez guckte, erwischt“

Im Interview mit der „Welt am Sonntag“ berichtet der Deutsche, wie auf diesen Gedankengang kommt. „Im Rahmen einer Ehrung habe ich länger mit Präsident Florentino Pérez gesprochen. Ich habe ihn mal auf Jogi Löw angesprochen. Da hat er mich so komisch angeguckt, als hätte ich ihn bei irgendetwas erwischt“, so Schuster.

Bernd Schuster kennt sich in der spanischen Primera Division bestens aus. Für die Top-Klubs FC Barcelona, Real und Atlético Madrid bestritt er ingesamt 282 Pflichtspieleinsätze. Außerdem stand er als Real-Trainer auch an der Seitenlinie. Laut Schuster bringt Löw alle Voraussetzungen mit, um nun auch den Trainerjob bei Real zu machen.

„Deutsche sind bei Real beliebt“

„Ich beobachte das mit dem Jogi schon seit einigen Jahren. Deutsche sind sehr beliebt bei Real, wir haben ja schließlich alle dort einen guten Job gemacht. Mich würde nicht wundern, wenn Real versucht, Löw im Sommer zu holen“, erklärt Schuster und fährt fort. „Deutschland hat unter seiner Führung attraktiven Fußball gespielt und ist Weltmeister geworden, das ist es, was bei Real zählt. Er ist Deutscher, und Deutsche passen gut zur spanischen Mentalität, das haben viele deutsche Trainer in Spanien bewiesen.“

Die endgültige Entscheidung, ob Löw oder doch ein anderer Kandidat künftig die Königlichen, werde im Sommer. fallen „Real wird enorm viel Geld in die Hand nehmen für die kommende Saison. Einen neuen Trainer werden sie auch präsentieren“, ist sich Schuster sicher.

Von Granada – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=69669240

Fußball. Ohne diesen Sport geht bei mir nichts. Darum berichte ich in diesem Blog über den Sport des runden Leders. Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und des DFB-Pokals. Dazu als Extra: Vorberichte und Spielberichte zu den Spielen des FC Schalke 04.

0 Kommentare zu “Bernd Schuster bringt Jogi Löw als Real-Trainer ins Spiel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: