BVB-Kapitän Marco Reus: „Ich? Zu Bayern? Nie!“

Borussia Dortmund spielt bisher eine tadelose Bundesliga-Saison. Dementsprechend steht der BVB auch völlig verdient vor dem FC Bayern auf dem ersten Tabellenplatz. Einer der Garanten für den Erfolg ist Marco Reus, der sich nun unteranderem zu einem Wechsel zum Münchener Rekordmeister äußerte.

Reus: „Nicht zu Bayern? Das verspreche ich!“

Im Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ)“ stellt Reus sehr deutlich heraus, was er von einem Wechsel nach München hält. „Ich? Zu den Bayern? Nie! Mich werden Sie nicht beim FC Bayern erleben. Das verspreche ich“, so Reus gegenüber der „FAZ“. Zugleich stellt er klar, dass er doch gar nicht ins Beuteschema der Münchener passe. „Außerdem bin ich bald 30, die wollen doch ihre Altersstruktur auch verändern.“

Bei den Dortmunder Fans dürften solche Worte sehr gut ankommen. Denn nach einer wieder einmal längeren Verletzungspause ist Reus in dieser Saison wieder zu seiner Topform zurückkehrt. Erst vor kurzem honorierten das Sport-Fachmagazin „kicker“ und der Sportinformationsdienst (SID) seine Top-Leistungen in der Hinrunde. So wurde Reus von beiden Mediendiensten jeweils zum besten Bundesliga-Spieler der Hinrunde gekürt. Ein kurzer Blick auf die blanken Leistungsdaten bestätigt diese Entscheidungen. Gleichzeitig zeigen die Daten auch, wieso der Ex-Gladbacher so unfassbar wichtig für den BVB ist.

Reus bester Scorer und Vorbereiter der Bundesliga

Mit ingesamt 19 Scorer-Punkten stellt er den besten Torjäger (11 Tore) sowie besten Vorbereiter (8 Assists) der Liga. Für zusätzliches Aufatmen dürfte auf Dortmunder Seite, bedingt durch die Absage, die Gewissheit sorgen, dass man nicht erneut einen Top-Spieler an dem FC Bayern verliert. In den letzten Jahren war dies vermehrt vorgekommen. So wechselten Hummels, Lewandowski und Götze, der später wieder zurückkam, jeweils nach München.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.