Pepe über Bayern-Wechsel: „Bleibe in Lille“

Erst am gestrigen Sonntag wurde bekannt, dass der FC Bayern München offenbar ein ernsthaftes Interesse an der Verpflichtung von Marseille-Spieler Florian Thauvin interessiert ist. Nun gibt es mit Nicolas Pépé, an welchem die Bayern ebenfalls interessiert sein sollen, erneut eine Neuigkeit vom Münchener Transfermarkt. So sprach der Spieler des OSC Lille in der französischen Fußball-Sendung „Téléfoot“ über seine sportliche Zukunft und sprach dabei auch über einen möglichen Wechsel.

Pepe: „Spiele diese Saison weiter in Lille“

„Ich habe viel mit meinem Berater gesprochen, er hat mich auch nach Lille gebracht. Es ist wichtig, dass ich mit ihm spreche, stellte der 23-Jährige, der noch einen bis 2022 datierten Vertrag in Marseille besitzt, dabei im Fernsehen zunächst klar. Daran anschließend kam er sehr konkret auf seinen Zukunftsplan zu sprechen. „Ich habe beschlossen, diese Saison in Lille zu spielen. Wir haben große Ziele, die wir erreichen wollen.“ Bis vor kurzem wurde noch darüber spekuliert, dass Pepe im Januar des kommenden Jahres den französischen Erstligisten verlassen könnte.

Pepe ein flexibler und torgefährlicher Offensivspieler

Beim geborenen Franzosen handelt es sich grundlegend um einen flexiblen Offensivspieler. So kann der französische Nationalspieler neben der Position des Mittelstürmers auch die Rolle des Rechtsaußen bekleiden. Darüber hinaus kann er auch in dieser noch sehr jungen Saison bereits eine achtbare Torquote aufweisen. In acht Ligaspielen erzielte ingesamt fünf Treffer und gab dazu auch noch fünf Assists. Angesichts des Erfolges zeigen sich nicht wenig überraschend neben dem FCB auch andere europäischen Top-Klubs wie der FC Barcelona oder Olympique Lyon an einem Transfer interessiert.

Vom Fußballportal „Transfermarkt“ wird der Marktwert des ehemaligen Spielers des SCO Angers derzeit auf rund 16 Millionen Euro geschätzt.

 

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s