Ajax-Spieler David Neres spricht über BVB-Interesse

Borussia Dortmund bemühte sich in diesem Sommer um mehrere Stürmer, um das bestehende Problem in der Offensive endlich in den Griff zu bekommen. Letztlich holte man mit Paco Alcácer, der vom FC Barcelona ausgeliehen wurde, allerdings nur ein neuer Spieler in diesem Bereich. Im Interview mit dem “De Telegraaf” hat sich nun David Neres von Ajax Amsterdam, an dessen Verpflichtung der BVB auch interessiert war, zu den damaligen Gerüchten um einen Wechsel nach Dortmund geäußert.

Neres: Dortmund bot 33 Millionen

Wie Neres klarstellt, haben die Dortmunder während der Transferperiode ein Angebot für ihn über 33 Millionen Euro bei Ajax Amsterdam eingereicht. Die Holländer lehnten jedoch postwendend ab. Daher habe, so der Youngster, auch keinerlei Interesse seinerseits bestanden, den niederländischen Top-Klub zu verlassen.

“Ich gehe nur auf das Interesse anderer Klubs ein, wenn mein Agent sagt, dass Ajax verhandeln will. Natürlich habe ich über das Interesse von Borussia Dortmund gelesen, musste aber nie darüber nachdenken”, erklärt der 21-Jährige. Demnach habe er sich voll und ganz auf sein Engagement bei Ajax konzentriert. Dass mit Dortmund aber ein durchaus namenhafter Klub anklopfte, ist für Neres dennoch eine große Ehre. “Natürlich streichelt es dein Ego, wenn ein großer Klub soviel Geld für dich bietet. Es ist ein Zeichen, dass ich auf dem richtigen Weg bin”, sagt der Flügelspieler.

Vor rund zwei Wochen unterstrich der Brasilianer noch einmal seine Ambitionen, auch künftig bei Ajax bleiben zu wollen. So unterschrieb er einen neuen Kontrakt bis zum Sommer 2022. Damit dürften es künftig Interessenten deutlich schwerer haben, den ehemaligen U20-Nationalspieler zu verpflichten. Von “Transfermarkt” wird der aktuelle Marktwert von Neres auf 20 Millionen Euro geschätzt.

Von Agencia de Noticias ANDES – ECUADOR-BRASIL SUB 20, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=55173763

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s