VfB Stuttgart ist offenbar an Rückkehr von Carlos Mané interessiert

Noch bis Freitag um 18 Uhr hat das Transferfenster in Deutschland geöffnet. Der VfB Stuttgart ist offenbar gewillt bis dahin noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Wie portugiesische Medien berichten, zeigen die Schwaben Interesse an einem Spieler, der bereits in der Vergangenheit für den VfB aktiv war.

Mané hat noch Vertrag bis 2020

Die „Stuttgarter Nachrichten“ bestätigen unter Berufung auf eigene Informationen, dass die Stuttgarter offenbar an einer Verpflichtung von Ex-Spieler Carlos Mané interessiert sind. Der 24-Jährige ist derzeit für Sporting Lissabon aktiv. Sein Kontrakt beim portugiesischen Erstligisten ist zwar noch bis 2020 datiert. Allerdings sollen die Portugiesen dazu bereit sein ihren flinken Offensivspieler zu verleihen. Auch wenn dieser gerade erst im Juni diesen Jahres von einer zweijährigen Leihe an den VfB Stuttgart zurückgekehrt ist.

Bei Sporting ist Mané nicht gesetzt

Der Grund hierfür ist, dass man für den Rechtsaußen aktuell wohl weiter keine Verwendung findet. So stand Mané beispielsweise am vergangenen Wochenende im Stadtderby gegen Benfica Lissabon gar nicht erst im Kader. Damit rückt nun zunehmend ein erneuter Wechsel nach Stuttgart in den Fokus. Nicht zuletzt auch deswegen, weil Manés Berater Dieter Hoeneß bereits im Juli verkündete, dass man an einer Rückkehr zum VfB arbeite. „Wir sind im ständigen Austausch mit den Portugiesen und versuchen nach wie vor, Carlos zurück nach Stuttgart zu holen“, gab er damals gegenüber der „BILD„-Zeitung bekannt.

Im Trikot der Schwaben wusste Mané bisher durchaus zu überzeugen. Auch wenn er nur in seiner Premieren-Saison zum Einsatz kam.  In 19 Pflichtspiele erzielte er dafür aber sechs Tore und gab neun Assists. In der vergangenen Saison fiel der ehemalige portugiesischen U-21-Nationalspieler erst aufgrund einer Knieverletzung und dann wegen einer Oberschenkel-Blessur jeweils komplett aus.

Von Jeollo von http://www.vfb-exklusiv.de – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=51315437

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s