Wechsel zu Mainz 05 geplatzt? Sofyan Amrabat vor Wechsel zum FC Brügge

Acht Tage lang hat der 1. FSV Mainz 05 noch Zeit sich zu verstärken. Dann schließt das Transferfenster in Deutschland. Bis vor kurzem wurde darüber spekuliert, dass Sofyan Amrabat zu den Nüllfünfern wechseln könnte. Doch nun soll ein Transfer bereits wieder vom Tisch sein.

Amrabat vor Wechsel zum FC Brügge

Denn wie das “Voetbal International” berichtet, steht der 22-Jährige kurz vor einem Wechsel zum Mit-Interessenten FC Brügge. Bereits am heutigen Donnerstag soll Amrabat nach den letzten Verhandlungen den Medizincheck bei den Belgiern absolvieren. Dem niederländischen Fußballmagazin zufolge ist geplant, dass Amrabat einen Vierjahresvertrag unterzeichnen soll. Sein derzeitiger Klub Feyenoord Rotterdam, bei dem er noch einen bis 2021 datierten Vertrag besitzt, soll darauf eine Ablösesumme in Höhe von 2,5 Millionen Euro erhalten.

Gute Wechselchancen für flexiblen Spielertypen

Grundlegend dürften die Chancen für einen Wechsel sehr gut stehen. Trotz dessen, dass der marokkanische Nationalspieler aktuell noch einen langfristigen Kontrakt bei den Niederländern besitzt. Der Grund hierfür ist, dass er es zuletzt gleich zweimal hintereinander nicht in den Kader schaffte. Sollte er nun wirklich auf einen Wechsel bestehen, dürfte Feyenoord ihm wohl keine Steine in den Weg legen.

Bei Amrabat handelt es sich um einen sehr flexiblen Spielertypen. So kann er einerseits auf der Position des “Zehners” im offensiven Mittelfeld und als Rechtsaußen agieren. Darüber hinaus kann er auch die Rolle des rechten Verteidigers einnehmen. Erst im vergangenen Sommer wechselte er vom FC Utrecht für vier Millionen Euro nach Rotterdam. In der abgelaufenen Spielzeit kam er in 38 Pflichtspielen zum Einsatz. Hierbei erzielte er drei Treffer und gab dazu zwei Assists.

Dieser Beitrag erscheint auch bei Fussballeck.com!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s