Bundesliga Hamburger SV

Albin Ekdal verlässt HSV und wechselt zu Sampdoria Genua

Zuletzt verdichteten sich immer mehr die Anzeichen, dass Albin Ekdal den Hamburger SV verlassen wird. So wurde der 29-jährige immer wieder mit einem Wechsel zu Sampdoria Genua in Verbindung gebracht. Nun steht fest er wechselt zu den Italienern.

Ekdal kündigte Abschied an

Wie der HSV am heutigen Donnerstag auf seiner Vereins-Homepage mitteilte, wird Ekdal künftig in der italienischen Serie A spielen. Bis dato besaß er zwar noch einen bis 2021 datierten Vertrag in Hamburg . Doch der geborene Schwede machte bereits im Mai, kurz nachdem erstmaligen Abstieg der Norddeutschen in Liga 2 klar, dass er dazu bereit ist den Klub zu verlassen. In den letzten Tagen wurde dann ein Wechsel in Richtung Italien immer wahrscheinlicher. Der Wechselvollzug beider Klub ließ allerdings bis zum heutigen Tage auf sich warten.

HSV? „Fantastische, wenn auch schwierige Zeit“

Rückblickend auf seine Zeit in Hamburg zieht Ekdal ein gemischtes Fazit. „Ich hatte insgesamt eine fantastische, wenn auch manchmal schwierige Zeit beim HSV. Für mich persönlich lief es in den drei Jahren leider nicht immer so, wie ich es mir erhofft hatte“, so der nun Ex-HSV-Spieler.“Dennoch habe ich immer mein Bestes gegeben und bin Stolz darauf, das Trikot mit der Raute getragen zu haben.“

Für Albin Ekdal ist die italienische Serie A längst kein Neuland mehr. Im Sommer 2015 holte der HSV ihn für 2,2 Millionen Euro vom italienischen Erstligisten Cagliari Calcio. Seitdem bestritt er für die Hamburger 57 Pflichtspiele. Zuvor hatte er auch für die Italien-Klubs Juventus Turin, FC Bologna und AC Siena gespielt.

Von Кирилл Венедиктов – https://www.soccer.ru/galery/1056383/photo/735193, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=70532167

 

0 Kommentare zu “Albin Ekdal verlässt HSV und wechselt zu Sampdoria Genua

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: