Leo Lacroix wechselt leihweise zum Hamburger SV

Erst am Mittwoch verstärkte sich der Hamburger SV mit Mittelfeldmann Orel Mangala vom VfB Stuttgart. Nun hat man bereits den nächsten Transfer abgewickelt. So hat man mit Leo Lacroix den im eigenen Kader noch so dringend benötigten Innenverteidiger gefunden.  Der 26-Jährige wechselt vom französischen Erstligisten AS Saint-Étienne leihweise nach Hamburg.

Lacroix reist bereits heute nach Hamburg

Wie die „Hamburger Morgenpost“ berichtet, wird Lacroix bereits am heutigen Freitag zum HSV reisen. Dem Bericht zufolge planen die Hamburger nämlich, dass Lacroix bereits sein erstes Training im Volksparkstadion absolvieren soll. In Frankreich besitzt der geborene Schweizer noch einen bis 2020 datierten Vertrag mit einer Ausstiegsklausel in Höhe von 3,5 Millionen Euro. Vor rund zwei Monaten wurde er für ein halbes Jahr zum Schweizer-Klub FC Basel ausgeliehen. Davor kickte er ebenfalls in der Schweiz und zwar beim FC Sion, wo er auch seine Profikarriere offiziell begann. Bei den Hanseaten erhält der Schweizer-Nationalspieler nun einen Leihvertrag. Eine Leihgebühr müssen die HSV-Verantwortlichen nicht zahlen. Stattdessen werden sich am Gehalt des Defensivspielers beteiligen.

Ersatz für Jung und Papadopoulos

In Hamburg soll Lacroix schnellstmöglich dabei mithelfen die Ausfälle von Gideon Jung und Kyriakos Papadopoulos zum kompensieren. Beide Innenverteidiger fallen noch für längere Zeit aus. Bei einem überzeugenden Auftritt im heutigen Training könnte damit schon am Sonntag gegen Sandhausen der erste Einsatz im HSV-Trikot erfolgen.

Grundlegend würde der Hamburger Defensive in der Innenverteidigung etwas mehr Erfahrung sicherlich nicht schaden. Denn mit Rick van Drongelen (19), Stephan Ambrosius (19), David Bates (21) sowie Jonas David (18) stehen bisher nur lauter Youngster zur Verfügung.

Von Вячеслав Евдокимов – fc-zenit.ru, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=50314399

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s