Frankfurt: Holt die Eintracht den Franzosen Sidy Sarr?

Bundesligist Eintracht Frankfurt beendet am heutigen Tage sein zweites Trainingslager in Gais in Südtirol. Passend zur Rückkehr nach Deutschland könnte demnächst ein Neuzugang kommen.

Vertrag von Sarr läuft noch bis 2022

Denn wie der Redakteur Manuel Lonjon von Yahoo Sport France berichtetet, ist Sidy Sarr ins Blickfeld der Eintracht geraten. Der gebürtige Senegalese spielt derzeit für den französischen Zweitligisten LB Châteauroux. Hier besitzt er einen noch bis 2022 datierten Vertrag.

Zuvor war er in seiner senegalesischen Heimat für die Klubs AS Dakar Sacré Coeur und Mbour Petite Côte aktiv. Darüber hinaus spielt er in Belgien für KV Kortrijk. Von hieraus wechselte er im vergangenen Sommer nach Frankreich.

Sarr ein flexibler Spielertyp

Bei Sarr handelt es sich grundlegend um einen flexiblen Spielertypen. So kann der Afrikaner sowohl in der bevorzugten Rolle als defensiver Mittelfeldspieler agieren. Dazu ist er aber auch im zentralen Mittelfeld einsetzbar. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass Saar sich bei Châteauroux bereits erfolgreich durchsetzen konnte. So kommt er für die letzte Saison auf ingesamt 31 Pflichtspieleinsätze. Hierbei erzielte 11 Tore und gab einen Assist.

Angesichts der starken Leistungen erscheint ein Wechsel nach Frankfurt in jedem Fall möglich. Schließlich hat Sarr bereits gezeigt, dass er sich schnell in ein Team einfügen und sich hier als wichtiger Leistungsspieler etablieren kann. Darüber hinaus spricht auch der derzeitige Marktwert für eine Verpflichtung. Vom Fußball-Portal „Transfermarkt“ wird dieser nämlich gerade einmal auf 800.000 Euro taxiert und Sarr wäre demnach sehr günstig zu haben.

 

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s