Dortmund ist interessiert an Atleticos Kevin Gameiro

Borussia Dortmund befindet sich seit mehreren Wochen intensiv auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Denn nachdem Aubameyang-Nachfolger Michy Batshuayi die Schwarzgelben verlassen hat, ist derzeit kein vergleichbarer Ersatz vorhanden. Nun soll man allerdings fündig geworden sein.

Gameiro besitzt noch Vertrag bis 2020

Wie der spanische Radiosender „Radio Valencia Cadena SER“ berichtet, hat der BVB offenbar Kevin Gameiro im Blick. Der 31-Jährige spielt derzeit für den spanischen Top-Klub Atletico Madrid. Hier besitzt er noch einen bis 2020 datierten Vertrag.

Dem Bericht zufolge hat die Dortmunder Borussia bereits ein erstes Angebot für Gameiro abgegeben. Dieses beläuft sich demnach auf eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro. Es entspricht damit exakt der Summe, die Athletico angeblich für seinen Stürmer haben möchte. Dennoch wird ein Wechsel mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zustandekommen. Denn Gameiro soll nicht den BVB als seinen künftigen Arbeitgeber präferieren. Stattdessen möchte er weiter in Spanien bleiben. Hier zieht es den gebürtigen Franzosen zum FC Valencia.

Mit-Interessent Valencia derzeit ohne passendes Angebot

Die Spanier haben sich derzeit allerdings nicht noch nicht bereit gezeigt, die kolportierte Ablösesumme zu zahlen. So reichte man für den französischen Nationalspieler bisher nur deutlich niedrigeres Angebot an.

Wie die spanische Zeitung „Marca“ weiter berichtet, sollen trotz alledem Gameiro sowie dessen Sturmkollege Luciano Vietto die Madrilenen noch verlassen. Gameiro dürfe jedoch erst gehen, wenn man einen passenden Ersatz für ihn gefunden hat. Der Wechsel wird sich also noch etwas verzögern und Dortmund muss sich weiter auf die Suche nach einem potenziellen Stürmerkandidaten machen.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s