Bundesliga

PSG hat offenbar Interesse an Leverkusens Wendell

Bayer 04 Leverkusen muss demnächst wohl mit einem Mann weniger in der Verteidigung auskommen. Denn Paris Saint-Germain ist wohl an Wendell interessiert.

Bayer 04 Leverkusen muss demnächst wohl mit einem Mann weniger in der Verteidigung auskommen. Denn Paris Saint-Germain ist wohl an einem Linksverteidiger der Leverkusener interessiert.

Wendell-Vertrag läuft noch bis 2021

Wie das Fußball-Portal „le10sport.com“ berichtet, haben die Pariser einen der Stars der Werkself, Wendell im Blick. Der Grund hierfür ist, dass man zu Beginn des vergangenen Monats Yuri Berchiche zum spanischen Klub Athletic Bilbao transferierte. Damit steht mit Layvin Kurzawa aktuell nur noch ein linker Abwehrmann im Kader.

Dass ist natürlich sehr dünn, weswegen man sich auch auf die Suche nach potenzieller Verstärkung gemacht hat. Neben wurde man dabei auch auf Wendell aufmerksam. Dem Bericht zufolge soll PSG in Person von Sportdirektor Antero Henrique bereits Kontakt zu Vertretern des gebürtigen Brasilianers aufgenommen haben. Über die möglichen Wechselbedingungen wurde dabei auch schon gesprochen.

Wendell flexiber Spielertyp

Bei Wendell handelt es sich grundlegend um einen flexiblen Spielertypen. Neben der von PSG favorisierten Position des linken Defensivspielers, kann der brasilianische Nationalspieler auch im linken Mittelfeld agieren.

2014 wechselte er für damals 6,50 Millionen Euro vom brasilianischen Ersstligisten Grêmio Porto Alegre zu Bayer 04. In der Bundesliga kam Wendell seither in 112 Pflichtspielen zum Einsatz. Hierbei erzielte er fünf Treffer und gab 7 Vorlagen.

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

1 Kommentar zu “PSG hat offenbar Interesse an Leverkusens Wendell

  1. Одно, также Вы — нашего сайта, требуйте.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: