Bremen: Baumann kündigt baldige Verpflichtung eines Keepers an

Alle Werder-Fans dürfen sich künftig über einen Neuzugang auf der Torhüterposition freuen. Denn wie Sportdirektor Frank Baumann klarstellte, sind die Bremer dabei einen neuen Spieler für die kommende Bundesliga-Spielzeit zu verpflichten.

Baumann: Zeitnaher Transfer möglich

Wie Baumann im Interview mit dem Fußball-Portal „DeichStube“ erzählt, haben die Grün-Weißen dabei einen ausländischen Keeper im Blick. In Deutschland steht dieser allerdings derzeit nicht unter Vertrag. Ferner bestätigt Baumann, dass der Transfer schon in näherer Zukunft erfolgreich über die Bühne gehen könnte könnte: „Ich bin optimistisch, dass wir dass zeitnah hinbekommen. Es gibt einen klaren Kandidaten.“ Zuletzt hat es nicht nach einer anstehenden Einigung ausgesehen. So waren nämlich nach Angaben des Managers die Verhandlungen über einen Transfer kurzzeitig ins Stocken geraten. Laut Baumann ist solch eine Situation aber völlig normal. „Nicht immer sind Verhandlungen mit dem abgebenden Club ganz einfach.“

Neuer Keeper soll die Nr.2 werden

Der neue Keeper soll die zweite Torhüter-Stammkraft im Team der Werderaner werden. Durch den verletzten Michael Zetterer, der sich aktuell mit einer komplizierten Handverletzung herumplagt, ist die Position zum jetzigen Zeitpunkt frei. Den ersten Stammplatz wird weiter Jiri Pavlenka einnehmen. Auf Platz drei ist hingegen das junge Eigenwächs der Niedersachsen, Luca Plogmann gesetzt. Darüber hinaus fungiert inzwischen 39-Jährige Jarolsav Drobny als Backup.

Von Matthias K. / http://www.snapfactory.de – Übertragen aus de.wikipedia nach Commons., CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=4332954

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.