Bundesliga

Schalke: Galatasary mit Interesse an Benedikt Höwedes

Die Zukunft von Benedikt Höwedes ist weiterhin völlig offen. Nun soll es den Noch-Schalker erneut ins Ausland ziehen. Galatasary Istanbul zeigt Interesse.

Die Zukunft von Ex-Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes ist weiterhin völlig offen. Nachdem der Jährige in jüngerer Vergangenheit mit dem VfB Stuttgart und Fortuna Düsseldorf in Verbindung gebracht wurde, wird die Gerüchteküche nun erneut befeuert.

„BILD“: Höwedes will ins Ausland

Wie die „BILD“ vermeldet, möchte der 30-Jährige erneut ins europäische Ausland wechseln. Ziel des Deutschen ist ein Verein, der „ordentlich geführt, sportlich ambitioniert und möglichst international vertreten ist.“ Dem Bericht zufolge soll es bereits eine „ernsthafte Option“ für Höwedes geben, die sich auch mit der Zahlung eines Jahresgehalts in Höhe von vier Millionen Euro einverstanden zeigt.

Laut türkischen Medien soll dies offenbar Galatasary Instanbul sein. Der türkische Erstligist verlieh erst jüngst Jason Denayer zum englischen Top-Klub Manchester City. Nun sucht man einen passenden Ersatz auf der Innenverteidiger-Position . Hierbei hat man nun Höwedes für sich ausgemacht. Der amtierende Süper Lig-Meister könnte definitiv für den Defensivspieler in Frage kommen. So sind die Türken- wie von Höweds gefordert- in der kommenden Saison mit der Champions-League international vertreten.

Höwedes Vertrag läuft noch bis 2020

Der Noch-Schalker besitzt zwar derzeit noch einen bis 2020 datierten Vertrag. Auf Schalke hat er jedoch seit letzter Saison definitiv keine Zukunft mehr. Aus diesem Grund wurde er auch in der vergangenen Spielzeit nach Juventus Turin ausgeliehen. Aufgrund von Verletzungsproblemen kam der Weltmeister von 2014 allerdings in nur drei Spielen zum Einsatz. Hierbei erzielte er einen Treffer.

Von Michael Kranewitter – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=22910458

Von Ayet Emin (died on 29. September 1931, Galatasaray Logosunun Doğuşu), Uploaded by Mahahahaneapneap at en.wikipedia – http://www.galatasaray.org, Transferred from en.wikipedia by SreeBot, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=17736217

 

 

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

0 Kommentare zu “Schalke: Galatasary mit Interesse an Benedikt Höwedes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: