Mainz: Pablo De Blasis spricht über möglichen Wechsel

Bevor in rund vier Wochen die neue Bundesliga-Saison ansteht, möchte der FSV Mainz 05 seinen Kader nochmal kräftig abspecken. Dies machte Trainer Sandro Schwarz im Vorfeld des Trainingslagers in Österreich klar.

De Blasis: Zukunft ist bisher noch offen

Wie der „kicker“ berichtet, sind wohl Giulio Donati und Pablo De Blasis mögliche Wechselkandidaten. Beide stehen derzeit noch bis 2019 bei den „Nullfünfern“ unter Vertrag. Eine endgültige Entscheidung, ob es eine Zukunft für ihn in Mainz gibt, ließ De Blasis im Interview zunächst einmal offen. „Ich habe noch nicht mit dem Trainer gesprochen, falls Sandro aber andere Spieler bevorzugt, werde ich das respektieren.“

Ein Wechsel ist somit nicht auszuschließen. Zumal De Blasis am letzten Spieltag der vergangenen Saison schon quasi seinen Abschied angedeutet hatte. Passende Interessenten haben sich jedoch bisher noch nicht gemeldet. „Stand jetzt warte ich auf ein Angebot aus der italienischen oder spanischen 1. Liga. Dafür bleibt noch ein Monat Zeit“, erklärt der gebürtige Argentinier.

Wunschziel: Spanische Primera Division

Als Gründe für seinen Wechselwunsch gibt De Blasis an eine neue Herausforderung zu suchen und eine neue Liga kennenzulernen. Bevorzugt würde er gerne künftig in Spanien spielen, um sich dann wieder regelmäßig in seiner Muttersprache unterhalten zu können. „Das wäre ein Traum“, erzählt er und berichtet zudem über seine Zukunfspläne. „Ich möchte in Europa den Trainerschein machen, bevor ich zurück nach Argentinien gehe. Mit einer argentienischen Lizenz darf ich nämlich nicht in Europa trainieren.“

Sollte De Blasis die Mainzer noch verlassen, plant der Bundesligist offenbar nicht einen Ersatz zu holen. Auch wenn mit Levin Öztunali und Danny Latza zwei Akteure für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen und damit nicht im Trainingslager dabei sind. Stattdessen werden vom Nachwuchs Jonathan Burkardt und Leandro Barreiro mitfahren.

Von Fuguito – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=41660556

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s