Hoeneß über Özil: „Es ist super, dass er aufhört“

Ein Tag ist es nun her, dass Özil intensiv Stellung zur Erdogan-Affäre Stellung bezogen hat. Nach den Statements gegenüber seinen Kritikern, der Presse und dem Deutschen Fußball-Bund um DFB-Präsident Reinhard Grindel, erfolgte gestern auch noch der Rücktritt aus der deutschen Nationalelf. Nun hat sich FCB-Boss Uli Hoeneß zum Özil Rücktritt geäußert.

Hoeneß: „Özil ist ein Alibi-Kicker“

Der Präsident des deutschen Rekordmeisters geht mit Özils Entscheidung künftig nicht mehr im deutschen Trikot aufzulaufen insgeamt sehr harsch um. „Das ist für die deutsche Nationalmannschaft aus sportlichen Gründen prima“, erklärt Hoeneß und fährt weiter fort.. „Für mich ist Mesut Özil seit Jahren ein Alibi-Kicker gewesen, der der deutschen Mannschaft überhaupt nicht geholfen hat. Es ist nur konsequent, wenn er jetzt die Konsequenzen zieht.“ Wieso sich der gebürtige Gelsenkirchener für den Autritt aus der Nationalmannschaf, dazu sagt der Weltmeister von 1974: „Er macht das vordergründig wegen der angeblich schlechten Behandlung durch den DFB, allerdings sollte er sich mal hinterfragen, wann er den letzten Zweikampf gewonnen hat. Das ist Jahre her.“

Rücktritt für DFB-Neuanfang super

Nach der aus deutscher Sicht völlig verkorsten Weltmeisterschaft in Russland kommt der Zeitpunkt des Rücktritts laut Hoeneß jetzt genau zum passenden Zeitpunkt. „Für den Neuanfang ist es super, dass er jetzt endlich aufhört. Er war schon bei der WM 2014 ein reiner Mitläufer und kurz davor rauszufliegen. Die anderen haben ihn durchs Endspiel gezogen“, stellte Hoeneß klar und holt zu einer weiteren Spitze gegen den Deutsch-Türken aus. “ Der neue Fußball heißt Zweikämpfe gewinnen und am Gegner vorbeikommen. Wann ist Özil zum letzten Mal an einem Gegner vorbeigekommen?“

 

Von Foto:Harald Bischoff /, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=27213325

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.