Lazio Rom an Arjen Robben vom FC Bayern interessiert

Über einen Monat ist es noch hin, ehe die Bundesliga in die neue Saison startet. Der FC Bayern bereitet sich derzeit im Trainingslager am Tegernsee auf die kommende Spielzeit vor. Künftig könnte jedoch ein Spieler den Münchenern den Rücken kehren und nach Italien wechseln.

Robben: Vertrag bis 2019 bei Bayern

Denn wie das Fußball-Portal „lazionews24.com“ berichtet, ist Lazio Rom wohl ernsthaft an einer Verpflichtung von Arjen Robben interessiert. Der 34-Jährige besitzt nach der Vertragsverlängerung im vergangenen Monat bei den Bayern aktuell zwar noch einen bis 2019 datierten Vertrag.

Dem Bericht zufolge soll der niederländische Nationalspieler allerdings „Lazio“ von einer ganzen Reihe von Beratern angeboten worden sein. Bei Lazio soll Robben den zum englischen Erstligisten abgewanderten Felipe Anderson ersetzen.

Wechsel durchaus möglich

Grundlegend wäre ein Wechsel zum italiensischen Haupstadtklub in jedem Fall möglich. So hat sich Robben in der jüngeren Vergangenheit -trotz des erst kürzlich verlängerten Kontraktes- durchaus zu einem Wechsel bereit gezeigt. In diesem Falle fordert Ex-Spieler von Real Madrid allerdings einen Zweijahres-Vertrag inklusive einer Option für eine Verlängerung für ein drittes Jahr.

Sollte der Rechtsaußen wirklich den bayrischen Rekordmeister velassen dürfte nach Forderung des FCB eine Ablösesumme in Höhe von 12-13 Millionen Euro fällig werden. Der Marktwert Robbens wird vom Fußball-Portal „Transfermarkt“ auf 7 Millionen Euro taxiert.

 

Von Football.ua, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=38482276

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s