Bundesliga

Kevin-Prince Boateng vor Wechsel nach Sassulo

Kevin-Prince Boateng war einer der absoluten Leistungsträger bei Eintracht Frankfurt in der abgelaufenen Bundesliga-Saison. Neben seiner enormen Präsenz auf dem Platz, sorgte der 31-Jährige auch abseits des Platzes für ein intaktes Mannschaftsgefüge. Nun steht der Ghanaer allerdings wohl vor einem Wechsel.

Wechsel wäre nicht verwunderlich

Wie der Journalist “Gianluca Di Marzio” berichtet, ist der italienische Erstligist US Sassuolo an Boateng interessiert. Der Transfer soll sich auch schon bereits auf der Zielgeraden befinden. Einzig letzte Vertragsdetails müssen noch geklärt werden. Aktuell steht der Boateng noch bis zum 30. Juni 2020 bei in Frankfurt unter Vertrag. Ein Wechsel nach Italien wäre alles in allem nicht verwunderlich. In der Vergangenheit spielte der Offensiv-Allrounder mit dem FC Genua und dem AC Mailand bereits für zwei Serie-A-Klubs.

Familie als Grund für Wechsel

Nun steht also die Rückkehr nach Italien an. Laut der “BILD”-Zeitung soll einer der entscheidenden Gründe für den Wechsel das familiäre Umfeld bedeuten. Dieses weilt derzeit in Mailand und wäre damit von Sassuolo nur wenige Autostunden entfernt. Rein sportlich betrachtet wäre ein Wechsel von Boateng nach Sassuolo allerdings ein klarer Rückschritt. So wird er hier im Gegensatz zu Frankfurt, wo er in der nächsten Saison international spielen könnte, auch in Zukunft nun geringere Chancen auf das internationale Geschäft haben.

Neben dem eigenen sportlichen Abstieg wäre es ebenso ein herber Verlust für die Eintracht. Mit Lukas Hradecky, Omar Mascarell und Marius Wolf musste man bereits drei Top-Spieler aus den eigenen Reihen abgeben. Dazu kommt noch Niko Kovac, bei dessen Verbleib es höchstwahrscheinlich nicht zu einem solchen Szenario gekommen wäre. Sassuolo erwartet Boateng in den nächsten Tagen jetzt zum Medizincheck. Der Marktwert des 31-Jährigen wird aktuell auf sieben Millionen Euro taxiert.

Autor: Leo Delitsch

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

2 Kommentare zu “Kevin-Prince Boateng vor Wechsel nach Sassulo

  1. Ich bin wirklich gespannt, wie Frankfurt diesen Umbau verkraftet. Und ob Rebic wirklich zu halten sein wird? Stelle ich mir mit jeder Runde bei der WM schwieriger vor.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: