Eintracht Frankfurt will Ante Rebic bis zu 3 Millionen Gehalt bieten

Im Pokalfinale gegen Bayern München war Doppeltorschütze Ante Rebić der umjubelte Pokalheld bei den Frankfurtern. Nun trumpft der 24-Jährige bei der WM weiter groß auf und zwar ganz zum Ungunsten der Eintracht.

Eintracht erwägt Gehaltserhöhung

Denn wie die „BILD„-Zeitung berichtet, möchten die Adlerträger ihren Stürmerstar in jedem Fall halten. Dem Bericht zufolge erwägen die Klubbosse deshalb eine deutliche Gehaltserhöhung. So soll das bisherige Gehalt des Kroaten von 1,5 Millionen Euro erhöht werden. Dabei steht auch eine Verdopplung der Bezüge auf 3 Millionen Euro im Raum.

Nach der WM werden Angebote für Rebić kommen

Aktuell besitzt Rebić zwar noch einen Vertrag bis 2021 in Frankfurt. Seinen derzeitigen Kontrakt hat der Offensivspieler gerade erst im Dezember letzten Jahres verlängert. Dass die SGE trotz der langen Vertragslaufzeit dennoch bereit ist für Rebić finanziell sehr tief in die eigene Tasche zu greifen, ist nicht verwunderlich. Denn spätestens nach der WM dürften aufgrund seiner sportlichen Leistungen zahlreiche Angebote von Top-Vereinen für den Noch-Frankfurter eingehen. So erzielte dieser in der Bundesliga in 28 Spielen 9 Tore und schoß dazu wie bereits erwähnt die Frankfurter gegen den FC Bayern zum Pokalsieg. Bei der WM macht er zudem mit seinem Treffer beim 3:0-Sieg seiner Kroaten gegen Argentinien auf sich aufmerksam.

Finanziell lukrativ, sportlich nicht

Aus finanzieller Hinsicht wäre der Verkauf vom kroatischen Nationalspieler definitiv ein lukrative Angelegenheit. So dürfte dank des überhitzten Transfermarkts wohl Ablösesumme von 40-60 Millionen Euro für den Ex-Spieler des AC Florenz drin sein.

Rein sportlich betrachtet wäre ein Verkauf für die Eintracht allerdings ein immenser sportlicher Verlust. Schließlich ist Rebić ein absoluter Leistungsträger.

Quelle: Von Антон Зайцев – https://www.soccer.ru/galery/1054721/photo/731952, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=70133203

Autor: Leo Delitsch

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s