Bayern: Juventus Turin mit Interesse an Jerome Boateng

Auf dem Platz konnte sich Jerome Boateng im Trikot der deutschen Nationalelf bisher noch nicht entscheidend in Szene setzten. Trotzdem bestimmte der Bayern-Spieler in diesen Tagen die Schlagzeilen – bedingt durch eine öffentliche Wechselfreigabe von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge. Diese hat nun offenbar ein Angebot aus Italien zufolge.

Juventus plant Kaderumbruch

Wie die italienische Zeitung „Gazette di Parma“ berichtetet, ist Juventus Turin an einer Verpflichtung von Boateng interessiert. Die Turiner um Trainer Massimiliano Allegri sind derzeit dabei, ihren Kader für die Zukunft neu aufzustellen. Vor allem in der Defensive sieht man Nachholbedarf. Deshalb wurden mit Mattia Caldara und Leonardo Spinazolla bereits zwei Spieler von Atalanta Bergamo verpflichtet. Nun haben sich die Verantwortlichen der „alten Dame“  als weitere Verstärkung offenbar die deutsche Innenverteidiger ausgeguckt.

Juve tendiert zu Leihe plus Kaufoption

Der aktuelle Kontrakt bei Bayern München ist bis zum 30. Juni 2021 datiert. Die Ablösesumme für Boateng dürfte bei rund 30 Millionen Euro liegen. Angeblich bietet der englische Spitzen-Klub FC Chelsea genau dieselbe Summe für Juve-Profi Daniele Rugani. Im Falle eines erfolgreichen Deals hätte Juventus also in jedem Falle genügend Geld, um Boateng zu kaufen. Zudem sollen auch Manchester City und Manchester United bereits ihr Interesse an dem Verteidiger hinterlegt haben.

Der italienische Rekordmeister soll derweil zu einer Leihe inklusive einer Kaufoption tendieren. Sollte es letztlich zu einem erfolgreichen Verkauf kommen, wäre es nicht der erste Deal zwischen dem FC Bayern und Juventus Turin. So wurde Medhi Benatia nach einjähriger Leihe im vergangenen Sommer für 15 Millionen Euro von München hin fest nach Turin transferiert. Auch Douglas Costa wagte jüngst den Wechsel von Bayern zu der „alten Dame“ nach Turin.

Diese News und weitere Fußballartikel findet ihr auch auf Fussballeck.com!

Autor: Leo Delitsch

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s