WM-Gruppencheck: Diese Team kommen weiter!

Das lange Warten hat nun ab heute endgültig ein Ende. Pünktlich zum Start der WM und vor dem heutigen Eröffnungsspiel um 17 Uhr zwischen Gastgeber Russland und Saudi-Arabien werfen wir einen Blick auf die WM-Gruppen und tippen, wer in die K.O.-Phase einziehen wird.

Gruppe A:

Russland, Saudi-Arabien, Ägypten, Uruguay

Wer kommt weiter?

Russland und Saudi-Arabien sind die klare Aussenseiter in dieser Gruppe. Damit werden sie auch kein entscheidendes Wörtchen im Kampf um die Endrunde mitreden können. Stattdessen wird sich Uruguay als bestes Team durchsetzen. Mit der Unterstützung Salahs wird auch Ägypten, dass erstmalig an einer WM teilnimmt, die Gruppenphase überstehen.

Gruppe B:

Portugal, Spanien, Marokko, Iran

Wer kommt weiter? Bereits auf den ersten Blick ist hier zu erkennen, wer in die nächste Runde einziehen wird. Es werden die Spitzenteams Portugal und Spanien sein. Spanien wird dabei den Gruppensieger stellen, da es im Gegensatz zu Portugal mehrere gleichwertige Stars besitzt und nicht wie Portugal auf einen Überflieger wie Cristiano Ronaldo angewiesen ist. Marokko und der Iran werden dagegen abgeschlagen Platz drei und vier belegen.

Gruppe C:

Advertisements

2 Kommentare

  1. Hallo!
    Da ist das Achtelfinale ja schon klar! 😉 Ich bin in den allermeisten Fällen völlig deiner Meinung. Ich glaube, dass die Schweiz überschätzt wird. Das gilt auch für Polen. In der Gruppe H ist für mich Kolumbien die stärkste Mannschaft. Aber vortrefflich diskutieren lässt sich in jedem Falle.

    Gefällt 1 Person

    1. Kolumbien könnte natürlich auch Platz eins am Ende belegen. Aber ich denke durch die zahlreichen Bundesliga-Spieler und allen voran Lewandowski ist Polen besser aufgestellt. Bei Kolumbien sticht für mich fast nur James Rodriguez hervor. Deswegen habe ich mich so entschieden. Aber mal abwarten das Turnier ist ja noch jung 😉

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s