FC Bayern München: Rudy im Blickfeld vom SSC Neapel

Der italienische Erstligist SSC Neapel ist offenbar an einer Verpflichtung von Bayern Münchens Rudy interessiert.

Rudys Vertrag läuft noch bis 2020

Wie der „Sky Sport“-Reporter Gianluca di Marzio berichtet, steht der junge Deutsche bei den Italienern im Fokus. Rudy ist erst seit dem Sommer 2017 für den FC Bayern aktiv. Sein aktueller Vertrag ist hier noch bis 2020 datiert. Damals holte ihn der FCB vom Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim.

Beim DFB-Nationalspieler, der auch bei der diesjährigen WM in Russland dabei ist, handelt es sich um einen flexiblen Spielertypen. Neben seiner angestammten Rolle im defensiven Mittelfeld kann der 28-Jährige auch im zentralen Mittelfeld agieren. Darüberhinaus kann er auch die Position des rechten Verteidigers einnehmen.

Rudy soll Rolle im Zentralen Mittelfeld übernehmen

In Neapel soll Rudy als zentraler Mittelfeldspieler auflaufen. Kommt es zu einem Wechsel, würde der Ex-U21-Nationalspieler einen ehemaligen Bekannten wiedersehen. So trainiert ab der kommenden Saison Carlo Ancelotti den SSC Neapel. Im Sommer des vergangenen Jahres arbeiteten beide für einige Monate in München zusammen. Aufgrund des Misserfolgs wurde Ancelotti dann jedoch entlassen.

Neben Rudy haben die „Azurri“ auch noch weitere potenzielle Kandidaten im Blick. Zum einen soll dies Lucas Torreira vom Ligarivalen Sampdoria Genua sein. Dazu kommen Fabián Ruiz von Betis Sevilla und Tottenhams Mousa Dembélé.

Autor: Leo Delitsch

Diese News und weitere Fußball-Artikel gibt es auch auf Fussballeck.com!

 

Von Эдгар Брещанов – soccer.ru, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=60474771

Advertisements

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s