Co-Trainer Peter Hermann verlässt den FC Bayern

Nun geht es also auch der zweite Teil des FCB-Trainer-Duos der vergangenen Saison. Nach dem Jupp schon zum Saisonende seinen Abschied verkündet hatte, zieht jetzt sein Co-Trainer Peter Hermann nach.


Hermann will zur Familie

 „Ich gehe nach Hause und in Rente“, gab Hermann im Interview mit dem „Kicker“ bekannt. „Seit drei Jahren bin ich dabei, aufzuhören.“ Jetzt sei erstmal Schluss. Auch mit einem Job bei anderen Klubs, wie er klarstellt. „Ich wollte nicht bei Bayern aussteigen und anderswo anfangen.“ Die Entscheidung erstmal aufzuhören, sei ihm schwer gefallen. Aber zu Hause sei „alles zu kurz gekommen und nun wolle er sich darum kümmern“. Vom FC Bayern wurde die eindeutige Ansage Hermanns am heutigen Nachmittag offiziell bestätigt. „Peter Hermann hat uns mitgeteilt, dass er wieder in der Heimat und bei seiner Familie sein möchte“, gab der FC Bayern in Person von FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic auf der Vereinsseite bekannt.

Nicht Trainer unter Kovac

Damit wird Hermann nicht, wie schon von einigen Seiten angenommen, Teil des Trainerteams um Neu-Coach Nico Kovac. Stattdessen beendet er seine erneute Tätigkeit beim deutschen Rekordmeister nach knapp einem halben Jahr. Erst am 7. Spieltag der abgelaufenen Bundesliga-Saison war der inzwischen 66-Jährige nach langjähriger Abwesenheit von Fortuna Düsseldorf aus wieder bei den Münchenern angeheuert. Grund hierfür war Jupp Heynckes, der ihn unbedingt als Assistenztrainer haben wollte. In der Vergangenheit hatte das Duo bereits erfolgreich miteinander gearbeitet. So holte man 2013 gemeinsam das Triple. In dieser Saison erreichte man unter gemeinsamer Ägide das Halbfinale in der Champions League, das Finale im DFB-Pokal sowie den Gewinn der „Deutschen Meisterschaft“ in der Bundesliga.

Autor: Leo Delitsch

 

Diese News und weitere Fußballartikel findet ihr auch auf Fußballeck.com!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s