Champions League

Bittere Pleite für Liverpool

Der FC Liverpool hat muss weiter auf einen Titel unter Trainer Jürgen Klopp warten. Am Samstagabend unterlagen die Engländer dem nun mittlerweile dreifachen Seriensieger Real Madrid mit 3:1 (0:0).

Erst top, dann verletzt sich Salah

Er sei schon jetzt bereits stolz, gab Jürgen Klopp im Vorfeld des Spiels bekannt. Stolz durfte der Ex-Trainer von Borussia Dortmund dann auch sein, welche Leistung die seine Liverpooler in den ersten rund 30 Minuten auf den Platz in Kiew zauberten. Sie macht immer wieder Druck und spielten nach Ballgewinn auf schnellstem Wege in die Spitze auf das Offensiv-Trio Salah, Mane und Firmino. Gegner Real Madrid zeigte sich davon beeindruckt und konnte außer einer Möglichkeit durch Ronaldo (15.) selbst erstmal nicht zwingend gefährlich werden. Ganz anders die Klopp-Elf, die gute Chancen durch Salah (6.), Firmino (7.) und Firmino/Alexander-Arnold (23.) verbuchen konnte.

Mit einem Zweikampf sollte sich das bisher gute Blatt für die Reds dann aber ändern. So fiel Top-Stürmer Salah nach einem Zweikampf mit Real-Kapitän unglücklich zu Boden und musste aufgrund von Schmerzen in der Schulter weniger später ausgewechselt werden. Dieser herbe Verlust hinterließ bei Klopps Team Wirkung. Das Spiel kippte und fortan hatte der Gegner aus Spanien mit Nacho (45.) und Benezma (45.+3) Chancen um in Führung zu gehen.

Reicht nur für zwischenzeitlichen Ausgleich

In der zweiten Hälfte setzte sich das Ende der ersten Halbzeit weiter fort. Die Reds ließen sich weiter die Spielkontrolle nehmen. Gepaart mit einem tragischen Patzer von LFC-Keeper Karius setzte es darauf das 0:1 (51.). Zwar kam man nur vier Minuten später durch den Ausgleichstreffer von Mane wieder zurück. Im weiteren Spielverlauf sollte sich jedoch zeigen, dass man den Madrilenen weiter unterlegen war. Bale erzielt mit einem sehenswerten Fallrückzieher die erneute Führung. In der Schlussphase verhalf Karius mit einem weiteren folgenschweren Aussetzer, dann für die vorzeitige Entscheidung zu sorgen.

Autor: Leo Delitsch

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

0 Kommentare zu “Bittere Pleite für Liverpool

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: