Becker wird Sportdirektor beim HSV, Hoffmann stellt den Vorstandsvorsitzenden

Der Hamburger SV rüstet immer weiter für die erste Zweitliga-Saison der Vereinsgeschichte auf. Nun hat man auch den Posten des Sportdirektors neu besetzt.


Nachfolger von Jens Todt

Nach Informationen der „Bild“-Zeitung wird es der Kieler Ralf Becker sein, der künftig das Amt des Sportdirektors einnehmen wird. Er ist damit der Nachfolger von Jens Todt. Dieser nahm diese Funktion bei den Hamburger seit dem Januar 2017 ein. Bis zuletzt war Becker in Diensten des Zweitligisten Holstein Kiel. Während seiner Amtszeit stieg Kiel von der dritten Liga vor einem Jahr in Liga 2 auf. In der abgelaufenen Zweitliga-Saison belegte die Kieler Sportvereinigung einen starken dritten Platz. In der anschließenden Relegation scheiterte man am Bundesligisten VfL Wolfsburg.

Neben Becker hatten die Hanseaten im Vorfeld auch Markus Krösche vom SC Paderborn, der jüngst mit dem SCP ins Fußball-Unterhaus aufstieg, auf ihrer Liste. Letzten Endes durchsetzen konnte sich jedoch Becker. Bereits am morgigen Montag soll er offiziell als neuer Mann präsentiert werden.

Hoffmann übernimmt Vorstandsitz

Darüberhinaus hat der HSV auch noch eine weitere Personalentscheidung getroffen. So wird der derzeitige Aufsichtsrats-Vorsitzende Bernd Hoffmann übergangsweise den Vorstandvorsitz übernehmen. Damit lässt er seine bisherige Aufgabe im Aufsichtsrat erstmal ruhen. Das Amt des Vereinspräsidenten, welches Hoffman zudem innehat, wird hingegen weiter vom 55-Jährigen ausgeübt.


 

Autor: Leo Delitsch

 

Diese News und weitere Fußballartikel findet ihr auch auf Fußballeck.com!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s