BVB hat Mainzer Diallo im Blick

Bundesligist Borussia Dortmund streckt weiter seine Fühler nach potenziellen Nachfolgern aus. Nachdem man wohl bereits Interesse an Pol Lirola von Sassuolo Calcio gezeigt hat (wir berichteten), besteht nun auch Interesse an einem Spieler des direkten Ligakonkurrenten Mainz 05.


Dortmund bietet 20 Mio.

Nach Informationen der französischen Zeitung „Le Equipe“ haben die BVB-Verantwortlichen den Mainzer Abdou Diallo fest im Visier. Grund hierfür ist, dass sich die Anzeichen verdichten, dass der vereinseigene Abwehrspieler Sokratis die Borussia in absehbarer Zeit verlassen wird. Den hierdurch entstehenden Verlust in der Defensive wollen die Dortmunder darauf mit Diallo, der sehr flexibel im defensiven Bereich agieren kann, wettmachen. Um sich die Dienste des gebürtigen Franzosen letztendlich zu sichern, ist man auf Borussen-Seite offenbar gewillt 20 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.

Deal erscheint unwahrscheinlich

Auch wenn es sich dabei um eine stattliche Summe handelt, die den Martkwert Diallos, der vom Fußballportal transfermarkt.de auf 10 Millionen Euro geschätzt wird, klar übertrifft sind die Aussichten auf einen erfolgreichen Deal sehr gering. So hat sich der erst 22-Jährige, der erst seit vergangenem Sommer das Mainzer Trikot trägt, hat sich bei den Rheinhessen in seiner Premierensaison bereits den Status als wichtige Stammkraft erarbeitet. Damit dürfte klar sein, dass Mainz nicht unbedingt darauf pocht Diallo bereits wieder abzugeben, da man ihn ja selbst erst seit kurzem verpflichtet hat und die sportlichen Leistungen stimmen. Zudem besitzt der noch junge Mainzer noch einen aktuellen Vertrag, der noch bis einschließlich 2022 andauert und damit noch eine lange Laufzeit besitzt.


Autor: Leo Delitsch

 

Diese News und weitere Fußballartikel findet ihr auch auf Fußballeck.com!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s