Starkes Interesse an Gladbachs Hazard

Thorgan Hazard war einer der Spieler, die in der vergangenen Bundesliga-Saison im Trikot von Borussia Mönchengladbach besonders zu überzeugen wusste. Kein Wundern also, dass dank unteranderem 11 Treffern und 9 Vorlagen in ingesamt 37 Spieleinsätzen in der abgelaufenen Saison mehrere Klubs und besonders ein spanischer Top-Klub am Belgier interessiert sind. 


Starkes Interesse von Sevilla

Nach Informationen des „Express“ soll es vor allem der FC Sevilla sein, welcher über eine Verpflichtung von Hazard nachdenkt. Der Bruder von Chelsea-Star Eden Hazard bereitet sich aktuell mit der Nationalmannschaft Belgiens auf die kommende Weltmeisterschaft in Russland vor. Angesprochen auf das Sevilla-Gerücht entgegnete der erst 25-Jährige dem belgischen TV-Sender „RTBF“: „Ich will nicht über einen Transfer reden. Ich habe jetzt erst einmal noch Aufgaben zu erledigen.“

„Sevilla großer Klub. Gladbach auch“

Natürlich handle es sich bei Sevilla generell um einen großen Klub, der regelmäßig ganz oben mitspiele. Aber man müsse auch bedenken, so Hazard: „Mönchengladbach – das ist auch ein großer Klub.“ Ferner macht der Offensivspieler, der neben seiner Stammposition als Linksaußen auch die Position des Rechtsaußen einnehmen und als hängende Spitze agieren kann, dass er bis 2020 noch einen Zweijahresvertrag in Gladbach besitze.  Auch fühle er sich im Klub und in der Bundesliga sehr wohl.

Alles in allem dürfte an einem Wechsel stand jetzt nicht viel dran sein. So macht Hazard ja nicht nur deutlich, dass er noch einen gültigen Kontrakt bei der Borussia besitzt, sondern es ist hinlänglich auch bekannt, dass im Falle einer Ablöse mindestens eine Summe über 30 Millionen Euro von den Spaniern geboten werden müsste. Dies würde den derzeitigen Marktwert, der von transfermarkt.de auf 20 Millionen Euro geschätzt wird deutlich sprengen und es darf bezweifelt werden, ob trotz der erbrachten Leistungen des Glabachers Sevilla der Kauf von Hazard für diese stattliche Summe wirklich wert ist.


Autor: Leo Delitsch

 

Diese News und weitere Fußballartikel findet ihr auch auf Fußballeck.com!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s