Bundesliga

Gerücht: Rangnick wird RB Leipzig-Trainer

Der Trainerposten beim Bundesligisten RB Leipzig ist für die kommende Saison noch unbesetzt.  Nun verdichten sich allerdings  die Anzeichen, wer das Leipziger Team wohl künftig betreuen wird.


Rund eine Woche ist es jetzt her, dass Ralf Hasenhüttl seinen Trainerjob bei RB hingeschmissen hat. Der ehemalige Trainer vom 1. FC Ingolstadt hatte zwar noch einen Vertrag bis 2019, wollte aber gerne bereits längerfristig in Leipzig verlängern. Diesen Wunsch erfüllten die RB-Bosse Mintzlaff und Rangnick Hasenhüttl allerdings nicht. Hasenhüttl, der die Leipziger in ihrer Premierensaison gleich zur Vizemeisterschaft und in die Champions League führte, schloß darauf sein Engagement mit einer Kündigung ab.

Wie der „Sportbuzzer“ nun berichtet, heißt der zukünftige RB-Trainer und damit Nachfolger von Hasenhütll Ralf Rangnick. Der 59-Jährige, welcher bereits den Posten als Sportdirektor inne hat, soll damit wieder einmal eine Doppelrolle einnehmen. Nach der Entlassung vom damaligen Trainer Alexander Zorniger sprang Rangnick bereits als Aushilfe ein. Unter der Ägide des Ex-Hoffenheim-Managers stiegen die Roten Bullen von der zweiten in die erste Liga auf. Von Seiten des Klubs wollte man sich zur vermeintlichen Rückkehr Rangnicks auf den Trainerstuhl bisher noch nicht äußern. „Es gibt nichts Neues. Alles ist offen – wir können die Meldung nicht bestätigen, entgegnete ein RB-Sprecher auf Nachfrage von der „Bild“.


Autor: Leo Delitsch

 

Diese News und weitere Fußballartikel findet ihr auch auf Fußballeck.com!

 

 

 

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

0 Kommentare zu “Gerücht: Rangnick wird RB Leipzig-Trainer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: