Wagner tritt nach Nicht-Nominierung aus Nationalelf zurück!

Als Spätberufener kam er erst im vergangenen Jahr zur deutschen Nationalmannschaft. Nun erklärt er bereits seinen vorzeitigen Rücktritt.


Überraschend nicht dabei

Am gestrigen Dienstag präsentierte Bundestrainer Joachim Löw im Deutschen Fußballmuseum den vorläufigen DFB-Kader für die WM in Russland. Nach und nach blinkten die Namen der Nominierten auf. Von vielen war erwartet worden, dass bei den 27 Auserwählten auch der Name von Wagner aufblinken würde. Doch statt des Namens derzeitigen FCB-Spielers erschien überraschender Weise die Silhouette samt Name vom Freiburger Nils Petersen. Mit dieser Entscheidung Löws hatte Wagner selbst nicht gerechnet. Nach seinen starken Auftritten im FCB-Trikot als Backup für Bayerns Topstürmer Robert Lewandowski und ebenso überzeugenden Leistungen im Nationaltrikot war für den 30-Jährigen klar, dass er mit im Aufgebot stehen würde. Angesichts seiner Form sei es „wahnsinnig“ auf ihn zu verzichten, gab er bereits vor einigen Wochen gegenüber den Medien zum Ausdruck.

Erst Tränen, dann Rücktritt

Wie ein Schicksalsschlag traf den gebürtigen Münchener dann am gestrigen Mittag die Erkenntnis, dass er mit dem DFB-Team nicht mit nach Russland reisen wird. Infolgedessen vergoß er beim gestrigen Training des Münchener Rekordmeisters Tränen und musste von seinen Mitspieler getröstet werden. Heute erklärte er dann seinen Rücktritt aus der Nationalelf:  „Ich trete hiermit sofort aus der Nationalmannschaft zurück“, gab Wagner gegenüber der „Bild“ bekannt. Auf die Frage, warum man ihn nicht berücksichtigt habe, antwortete der Stürmer wie folgt: „Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse.“ Trotz aller Verdrossenheit über seine Nicht-Nominierung wünscht Wagner trotzdem der deutschen Mannschaft das Allerbeste: „Meinen Jungs wünsche ich nur das Beste in Russland und hoffe, dass sie als Weltmeister zurückkommen.“


 

Autor: Leo Delitsch

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s