„Sky“ vermeldet: Einigung zwischen Favre und BVB

In den letzten Tagen wurde das Gerücht um den Wechsel von Lucien Favre zu Borussia Dortmund noch mal ordentlich befeuert. So vermeldete BVB-Spieler Sebastian Rode bezüglich dem derzeitgen Dortmunder Trainer Peter Stöger: „So wie er sich in der Kabine ausdrückt, gehen wir fest davon aus, dass wir nächste Saison einen neuen Trainer haben werden.“ Nach Sky-Informationen entspricht dieser Tenor der Wahrheit- denn Favre soll sich mit dem BVB einig sein.


Bereits in der kommenden Woche soll es soweit sein. Dann soll der Ex-Gladbach-Coach als Nachfolger von Peter Stöger vorgestellt werden. Bis dahin müssten einzig und allein noch die letzten Vertragsmodalitäten rund um die Verpflichtung geklärt werden, berichtet „Sky“. Einem Wechsel soll Favres derzeitiger Arbeitgeber, der französische Erstligist OGC Nizza unterdessen durchaus aufgeschlossen sein. Trotz der Tatsache, dass Favre in Frankreich noch einen Vertrag bis 2019 besitzt. So sollen die Franzosen bereit sein den Kontrakt bereits früher aufzulösen.

Die Bundesliga ist für Favre, der schon in der Vergangenheit intensiv als Nachfolger vom ehemaligen Borussen-Trainer Thomas Tuchel gehandelt wurde, längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. So wäre ein Wechsel zurück in die höchste deutsche Spielklasse für den 60-Jährigen bereits das dritte Engagement in Deutschland. Die bisherigen Trainer-Stationen auf deutschem Boden lauten Hertha BSC (2007 bis 2009) und Borussia Mönchengladbach (2011 bis 2015).


 

Autor: Leo Delitsch

 

Quelle: sport.sky.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.