Schalke schießt sich zum Vize-Titel!

Der FC Schalke 04 hat sich mit einem 2:1-Sieg gegen den FC Augsburg die Rückkehr in die Champions League gesichert. Nach einem Jahr Abstinenz im internationalen Geschäft reisen die Knappen in der nächsten Saison wieder quer durch Europa. Neben der CL-Quali durfte sich die Tedesco-Elf auch noch über die vorläufige Vizemeisterschaft freuen.


S04-Coach Domenico Tedesco wechselte insgesamt zweimal. Für Armin Harit und Nabil Bentaleb standen Weston McKennie und Franco Di Santo in der Startformation.

Schalke war zu Beginn nicht gut im Spiel. Beinahe hätte sich dies gleich negativ ausgewirkt. Nach einem fatalen Patzer von Kehrer hatte FCA-Spieler Finnbogason die frühe Chance zur Gäste-Führung (4.). Mit zunehmender Spielzeit wurde es dann besser. Es mangelte jedoch an vielversprechenden Abschlussmöglichkeiten. Nach über 20 Minuten Spielzeit war es dann aber soweit: Nach einem Caligiuri-Freistoß spielte Burgstaller auf Kehrer, der den Ball artistisch mit der Hacke ins Netz beförderte (23.). Doch die Freude über den Treffer sollte nicht lange andauern. Denn nur vier Minuten später fing man sich den Gegentreffer. Eine umstrittenen Freistoß nutzte Augsburgs Max um nach Vorlage den Ausgleich zu erspielen- 1:1 (27.). Schalke zeigte sich bemüht den Vorsprung wieder herzustellen. Konoplyanka traf zunächst allerdings nur den Pfosten. Dann durfte S04 jedoch erneut die Führung jubeln. Denn mit tatkräftiger mit Hilfe vom Augsburger Max erzwang Kehrer das 2:1 (34.).

Im zweiten Durchgang setzte Königsblau gegen mit der Zeit immer aktiver werdende Augsburger auf Konter. Die beste Chance vergab hierbei Goretzka kurz nach dem Seitenwechsel (54.).

Im letzten Saisonspiel geht es für den FC Schalke 04 am kommenden Samstag vor heimischen Publikum gegen Eintracht Frankfurt.


Autor: Leo Delitsch

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s