Allgemein

Hitz wird neuer BVB-Keeper!

Mit Roman Weidenfeller verlässt einer der drei aktuellen BVB-Torhüter die Dortmunder Borussia Der inzwischen 37-Jährige Weidenfeller beendet damit seine Profikarriere. Die Bild-Zeitung hat nun offiziell enthüllt, wer als Nachfolger kommen und künftig gegen die aktuelle Stammkraft der Dortmunder,Roman Bürki, antreten wird.


Nach Bild-Informationen ist es Marvin Hitz, der zum Beginn der kommenden Saison vom Ligakonkurrenten FC Augsburg zu den Schwarzgelben wechselt. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht zwar bisher noch aus- aber dennoch scheint ein Wechsel zu den Ostwestfalen sehr wahrscheinlich.

Denn wie FCA-Trainer Manuel Baum auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Ligaspiel seiner Augsburger gegen den FC Schalke 04 ankündigte, werde Hitz am Wochenende sein letztes Heimspiel für die Fuggerstädter machen. „Marwin Hitz hat uns heute mitgeteilt, dass er den Verein im Sommer verlassen wird“, so Baum. Auch, wenn der Verlust natürlich schmerzt, zeigt man sich dennoch optimistisch einen guten Ersatz zu finden: „Ich denke, wir sind auch nächste Saison gut auf der Position besetzt.“

In der Bundesliga durchlief Marvin Hitz bisher drei Stationen. Zunächst heuerte er beim VfL Wolfsburg an. Von hier aus ging es 2013 nach Augsburg, wo er sich mit Top-Leistungen in die Schweizer- Nationalelf  spielte. Kommt es zu einem Wechsel ins Ruhrgebiet wird Hitz auf seinen Nationalelf-Kameraden Roman Bürki treffen. Während Bürki bisher die Nummer zwei der Schweizer stellt, ist Hitz als dritter Keeper gesetzt.


 

Autor: Leo Delitsch

 

Fußball. Ohne diesen Sport geht bei mir nichts. Darum berichte ich in diesem Blog über den Sport des runden Leders. Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und des DFB-Pokals. Dazu als Extra: Vorberichte und Spielberichte zu den Spielen des FC Schalke 04.

0 Kommentare zu “Hitz wird neuer BVB-Keeper!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: