Allgemein

Real vermiest Bayern CL-Halbfinal-Hinspiel

Der FC Bayern München hat vor heimischer Kulisse sein Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den aktuellen CL-Sieger Real Madrid mit 1:2 (1:1) verloren. Nach der Führung durch Kimmich (28.) trafen Marcelo (45.) und Asensio (56.) und drehten das Spiel zu Gunsten der spanischen Gäste.


Nach dem 3:0-Ligasieg gegen Hannover brachte FCB-Coach Jupp Heynckes Kimmich, Hummels, Javi Martinez, Müller, Ribery und Lewandowski für Mai, Juan Bernat, Süle, Rudy, Thiago und Wagner.

Erst Führung, dann remis

Die Anfangsviertelstunde verlief ohne jegliche Höhepunkte. Denn beide Mannschaften schafften es sich jeweils vom eigenen Tor wegzuhalten. Torchancen waren bis auf eine Lewandowski-Flanke, die bereits nach 24 Sekunden erfolgte jedoch Müller nicht fand Mangelware. Dazu erhielt man die Erkenntnis, dass Robben bereits nach fünf Minuten verletzt den Platz verlassen musste. 

Im folgenden Spielabschnitt übernahmen zuerst die Bayern die Initiative. Neben dem größeren Ballbesitzanteil stellte man nun auch die bessere Zweikampfquote. Dann kam Real zum Zug. Mitten in diese Phase hinten erzielte Bayern das 1:0. Nach Pass von James vollendete FCB-Spieler Kimmich nach einem Sprint in den Sechzehner (28.). Infolge des Führungstreffers machten die Münchener weiter Druck und kamen zu weiteren Chancen. Erst verpasste Ribery (34.) Hummels (41.), Lewandowski (45.+1) und Müller (45.+2). Das Auslassen der Chancen sollte sich darauf rächen. Denn neben der Tatsache, dass zudem Boateng ausgewechselt werden musste (34.) erzielte Marcelo nach inkonsequentem Fehler des FCB das 1:2 für Real.

Real gleicht aus

Direkt zur zweiten Hälfte legten erstmal die Münchener los und kamen zu einer Chance durch Müller (51.), der wiederum knapp verpasste. Nur fünf Minuten später schlugen „Die Königlichen dann zu. So ließ per Konter nach einem abgefangenen bayrischen Abwehrversuch Real-Keeper Navas keine Chance. Bis zum Schlusspfiff kam man dann auch noch zu weiteren Chancen. Zum Ausgleich sollte es aber nicht mehr reichen.

In sechs Wochen steht bereits das Rückspiel an, Diesmal allerdings in Madrid.


Autor: Leo Delitsch

Fußball. Ohne diesen Sport geht bei mir nichts. Darum berichte ich in diesem Blog über den Sport des runden Leders. Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und des DFB-Pokals. Dazu als Extra: Vorberichte und Spielberichte zu den Spielen des FC Schalke 04.

0 Kommentare zu “Real vermiest Bayern CL-Halbfinal-Hinspiel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: