Allgemein

EL- Prognose zum BVB und RB Leipzig

Für Dortmund und Leipzig geht es nun weiter in der Europa. Das Achtelfinale in der Europa League steht an. Die Chancen der deutschen Teams gibt es hier im Check.


Der BVB darf RB Salzburg ganz nach BVB- Coach Peter Stöger keineswegs unterschätzten. Schließlich sind die Salzburger einerseits in dieser Europa League- Saison noch unbesiegt. Andererseits tat sich der BVB bei seinen letzten beiden internationalen Auftritten gegen Bergamo schwer. Trotz dieser Tatsachen wäre es natürlich nur voreilig die Dortmunder vorzeitig abzuschreiben. Schließlich ging es in der Liga jüngst mit dem Leipzig- Spiel wieder bergauf. Setzt die Borussia ihre positive Entwicklung weiter fortan, dann kommt der BVB definitiv eine Runde weiter . Fällt man in alte Muster zurück, dann bleibt nur folgendes: das Aus im Achtelfinale.

RB Leipzig ist zwar international noch unerfahren. So bestreitet man bekanntlich in dieser Saison die erste Spielzeit auf europäischer Bühne. Dennoch die Unerfahrenheit als Nachteil zu sehen, dieser Ansicht muss man nicht zwingend sein. Schließlich kann Leipzig gegen Zenit ohne jeglichen Druck völlig befreit aufspielen. Soll es allerdings noch eine Runde weitergehen, dann braucht es im Gegensatz zum Napoli- Rückspiel eine klare Leistungssteigerung. Andern falls wird es, wenn es überhaupt klappt sehr knapp werden.


 

Autor: Leo Delitsch

Fußball. Ohne diesen Sport geht bei mir nichts. Darum berichte ich in diesem Blog über den Sport des runden Leders. Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und des DFB-Pokals. Dazu als Extra: Vorberichte und Spielberichte zu den Spielen des FC Schalke 04.

0 Kommentare zu “EL- Prognose zum BVB und RB Leipzig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: