Real sichert sich locker CL- Viertelfinale

Real Madrid hat sich das Viertelfinale in der UEFA Champions League gesichert. Nach dem 3:1-Sieg im Hinspiel gegen Paris Saint-Germain und der damit guten Ausgangslage fürs Rückspiel siegte man auch im Rückspiel dank Ronaldo (51.) und Casemiro mit 2:1 (0:0). Den Treffer für die Pariser Gäste erzielte Cavani (71.). 


Nach dem 3:1-Ligasieg gegen Getafe nahm Real- Coach fünf Veränderungen in der Startelf vor. Varane, Marcelo, Kovacic, Vazquez und Asensio ersetzten Nacho, Theo, Bale, Isco (alle Bank) und Llorente (nicht im Kader).

Erst schwach, dann immer stärker

In der Anfangsphase wirkte Real durch die gleich druckvoll agierenden Pariser ein Stück verunsichert. So präsentierte man immer mal wieder die einen oder andere Unsicherheit in der Defensive. Mit zunehmender Spielzeit stabilisierten sich dann jedoch die Madrilenen, die mal abgesehen von der Chance durch Mbappe nichts anbrennen ließen (43.). Gleichzeitig war man fortan an offensiv gefährlicher- auch wenn nur zwei Großchancen dabei heraussprangen. Nach Flanke von Asensio scheiterte Real- Kapitän Ramos an PSG- Keeper Areola (17.). Dann vergab Benzema bis zur Pause noch eine gute Möglichkeit zur Führung (38.).

Alles unter Kontrolle

Der zweite Spielabschnitt begann zu Gunsten von Real. Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt, da flankte Vazquez auf Ronaldo- 1:0 (51.). Darauf hatten die Spanier alles fest im Griff, was zusätzlich durch die Gelb- Rote Karte für den Pariser Verratti (66.) begünstigt wurde. Zwar gelang Cavani per Billard- Tor noch der zwischenzeitliche 1:1- Ausgleich (71.). Doch nur kurze Zeit später schlug Casemiro zurück und sorgte damit für klare Verhältnisse (80.).


 

Autor: Leo Delitsch

Von pl:User:Szczepan1990 – nicht angegeben, Logo, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=2288052

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s