Allgemein

Bernd Hoffmann neuer Präsident des HSV!

Beim HSV grüßt nun also ein neuer Präsident von der Spitze. So setzte sich Bernd Hoffmann gegen den bisherigen Amtsinhaber Jens Meier durch.


Deutlich weniger Mitglieder als erwartet anwesend

Für die Wahl hätte es sicherlich bessere Voraussetzungen haben können. Hierbei wäre einerseits, die am Vortag erlittene 1:2- Niederlage gegen den Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen zu nennen. Als auch die Tatsache, dass die Anzahl der anwesenden Mitglieder sehr spärlich ausfiel. Zu Beginn der Mitgliederversammlung um 11.09 Uhr waren gerade einmal 931 Mitglieder, hierunter 28 nicht stimmberechtigt, im Veranstaltungscenter Kuppel Hamburg anwesend. Bis zum Start der Wahl konnte diese Zahl zwar noch auf 1162 stimmberechtigte Mitglieder nach oben korrigiert werden. Von den 2000 erwarteten Mitglieder blieb damit jedoch weiter deutlich entfernt. 

HSV- Profis bleiben auch fern

Doch nicht nur zahlreiche Mitglieder, sondern auch die HSV-Profis blieben der Veranstaltung fern. Ursprünglich war ein Besuch der Profiabteilung geplant gewesen. Doch wie gestern schon bekannt wurde, wurde auf diese Aktion verzichtet.

Hoffmann setzt sich durch

Doch nun zur Wahl. Wie schon im Vorfeld der Veranstaltung stellte sich die folgende spannende Frage: Für wen werden sich die HSV- Mitglieder entscheiden? Den bisherigen Amtsinhaber Jens Meier oder Bernd Hoffmann. Gegen 17:50 gab es dann endgültig eine Antwort auf diese Fragestellung: Bernd Hoffmann, der bereits von 2003 bis 2011 das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden ausfüllte, wird der neue Präsident der Hamburger. Mit 585 Stimmen und damit 51,09 Prozent) setzte er sich gegen seinen Konkurrenten Meier 560 Stimmen (48,91 Prozent) letztendlich durch. Bedingt durch das erworbene Präsidentsamt erhält Hoffmann nun zusätzlich einen Sitz im Aufsichtsrat der Fußballer und erhält damit auch Mitsprache- Recht bezüglich der Fußball-AG, an welcher der HSV e.V. die meisten Anteile (insgesamt 76,19 Prozent) hält. 

Neben Präsident Hoffmann  gehören die gewählten Thomas Schulz (Vizepräsident) und Moritz Schaefer (Vizepräsident und Schatzmeister) ebenso für eine Periode von vier Jahren zum Präsidium der Hanseaten.


 

Autor: Leo Delitsch

 

 

 

 

 

Fußball. Ohne diesen Sport geht bei mir nichts. Darum berichte ich in diesem Blog über den Sport des runden Leders. Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und des DFB-Pokals. Dazu als Extra: Vorberichte und Spielberichte zu den Spielen des FC Schalke 04.

0 Kommentare zu “Bernd Hoffmann neuer Präsident des HSV!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: