RB- Sportchef Rangnik: „Timo spielt nächste Saison bei uns“

RB Leipzig- Profi Timo Werner ist jung und bringt mit seiner Schnelligkeit und Torgefährlichkeit die besten Voraussetzungen für einen Top- Stürmer mit. Kein Wunder also, dass internationale Top-Klubs wie Real Madrid an dem von vielen betitelten „deutschen Top-Talent“ bereits ihr Interesse bekundet haben. Im Interview mit dem „Kicker“ hat sich nun RB- Sportdirektor Ralf Rangnik zur Zukunft Werners geäußert.

Werner wichtig für RB

Seit seinem Wechsel 2016 vom damaligen Bundesliga- Absteiger, dem VfB Stuttgart, nach Leipzig hat Werner nochmal einen Leistungsschub hingelegt und sich als einer der Leistungsträger beim Klub aus Ostdeutschland etabliert. Mit RB erreichte er in deren Premierensaison Rang zwei und half gleichzeitig mit seiner Treffsicherheit mit, sich erstmalig für die Champions League zu qualifizieren. In der laufenden Spielzeit kam er bereits zu 20 Ligaeinsätzen. Hier erzielte er 10 Tore und gab zugleich noch vier Vorlagen. Für Leipzig wäre es dementsprechend wichtig ihren Top- Torjäger weiter bei sich zu behalten.

Kein Abgang im Sommer/ Vertragsverlängerung steht an

Genau diese Ansicht vertritt auch Rangnik, welcher die Frage des „Kickers“ bezüglich eines möglichen Werner- Wechsels wie folgt beantwortet: „Timo weiß auf jeden Fall, dass er jetzt und auch in der nächsten Saison noch bei uns spielt“.  Damit steht wohl nun endgültig fest: Werner wird im Sommer definitiv nicht Leipzig verlassen und woandershin wechseln- ganz gleich welche Gerüchte mit Top- Vereinen umher schwirren.

Derzeit besitzt der erst noch einen Vertrag bis Ende Juni 2020. Leipzig selbst macht schon lange keinen Hehl daraus, dass man bereit ist den gültigen Kontrakt mit dem gebürtigen Stuttgarter vorzeitig zu verlängern. Man befinde sich in Gespräche um den Vertrag anzupassen und zu verlängern, so Rangnik im Interview.


Autor: Leo Delitsch

Quellen:

-kicker.de

-Von Эдгар Брещанов – soccer.ru, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=60475057

-Von Werner100359 – Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0,

-https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=41523126

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s