Allgemein

Aus für Bruchhagen und Todt stand bevor!

Es hätte nicht viel ungünstiger kommen können. Am Wochenende steht für den Hamburger SV das wichtige Punktspiel gegen Hannover an und nun berichtet die „Bild“-Zeitung von einem Putsch bei den Norddeutschen.

HSV: Todt und Bruchhagen sollten weg!

Dem Boulevard-Blatt zufolge seien die Hamburger Manager Heribert Bruchhagen und Jens Todt bei einem HSV- Verantwortlichen ins Visier geraten und hätten laut diesem den Verein verlassen sollen.

Als Initiator der geplanten „Rausschmiss-Aktion“ wird HSV-Auf­sichts­rat Felix Go­ed­hart genannt. Per Mail habe dieser mehrfach seine Kollegen animiert die Zukunft von Todt und Bruchhagen infrage zu stellen und die Verträge der beiden HSV-Bosse zu beenden.

Nachfolger wären dagewesen

Passende Nachfolger für die vorgesehenen „Entlassenen“ soll Goedhart gleichzeitig auch schon gehabt haben. So sollte der Finanzvorstand Frank Wettstein künftig den Posten von Heribert Bruchhagen einnehmen. Darüberhinaus sollte Todt durch den Direktor-Sport Bernhard Peters ausgetauscht werden. 

Enttäuschung beim Vorstand

Der gesamte Aufsichtsrat, allen voran Dr. An­dre­as Pe­ters zeigte sich angesichts von dieser Thematik sehr ernüchtert. So ließ Peters in einem offiziellen Statement verlauten: „Wir hal­ten es im Auf­sichts­rat nor­ma­ler­wei­se so, dass wir in­tern spre­chen und uns ver­trau­lich zu allen The­men aus­tau­schen. Ich bin sehr ent­täuscht, dass nun – kurz vor dem Bun­des­li­ga-Spiel gegen Han­no­ver – klub­schä­di­gen­de Un­ru­he ge­schürt wird. Wir wer­den das in an­ge­mes­se­ner Form in­tern auf­ar­bei­ten.“


Autor: Leo Delitsch

 

Von Steffen Ewald – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15698887

 

Fußball. Ohne diesen Sport geht bei mir nichts. Darum berichte ich in diesem Blog über den Sport des runden Leders. Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und des DFB-Pokals. Dazu als Extra: Vorberichte und Spielberichte zu den Spielen des FC Schalke 04.

0 Kommentare zu “Aus für Bruchhagen und Todt stand bevor!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: