Allgemein

Poker um Diekmeier geht beim HSV weiter

Geht er oder geht er nicht? Das Gerücht um einen Wechsel von Dennis Diekmeier hält sich weiter hartnäckig. Ein Ende des Pokers ist derzeit nicht abzusehen. Stattdessen bleiben die Fronten zwischen Spieler und Verein hinsichtlich einer Vertragsverlängerung verhärtet.


Versuch in Spanien scheiterte schon

Ursprünglich war der Plan des Hamburger SV, im Trainingslager in Spanien mit dem Berater des Abwehrspielers zu reden. Im besten Falle sollte der 28-Jährigen dann schon seine Unterschrift unter den neuen Kontrakt setzen. Mittlerweile ist bekannt, dass es dazu nicht kam.

Diekmeier will längeren Vertrag

Laut der Hamburger “Morgenpost” sollen sich die sportlichen Verantwortlichen des Dinos trotzdem weiter in Verhandlungen mit Diekmeier und seinem Berater befinden. Damit der Abwehrspieler letztlich den Vertrag unterzeichnet und damit dem HSV erhalten bleibt, muss wohl eine längere Vertragslaufzeit. Bislang bieten die Hamburger dem aktuell dienstältesten Profi im Kader nur einen Zweijahresvertrag. 

Besseres Angebot aus England

Offenbar gibt es für Diekmeier derzeit auch Alternativen zu einem Verbleib bei seinem Klub. Ein Verein aus der englischen Premier League soll ihm einen unterschriftsreifen Vierjahresvertrag vorgelegt haben. Besseren die Norddeutschen ihr Angebot aber nach, dürfte dieser trotz der Offerte aus England wohl dem Bundesligisten erhalten bleiben. Finanziell soll das Angebot demnach in Ordnung sein, lediglich die Vertragslaufzeit passe Diekmeier noch nicht. 


Autor: Leo Delitsch

Von Premier League – Premier League website, Logo, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=9981001

Von xxonesports – Eigenes Werk, CC-BY 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=34845789

 

Fußball. Ohne diesen Sport geht bei mir nichts. Darum berichte ich in diesem Blog über den Sport des runden Leders. Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und des DFB-Pokals. Dazu als Extra: Vorberichte und Spielberichte zu den Spielen des FC Schalke 04.

0 Kommentare zu “Poker um Diekmeier geht beim HSV weiter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: