Allgemein

Köln: Geht Rausch und kommt Tasci?

Vor dem nicht unwichtigen Spiel für den 1. FC Köln könnte es hinsichtlich des Kaders noch zu zwei Änderungen kommen. Ein erfahrener Spiele könnte den Klub verlassen, ein alter Bekannter von FC-Sportchef Armin Veh an den Rhein wechseln.


Rausch könnte wegen WM-Chance gehen

Einer der Kandidaten, welcher den FC noch verlassen könnte, wäre Konstantin Rausch. Erst im Oktober des Vorjahres hatte Rausch seinen bestehenden Kontrakt bis 2021 bei den Kölnern verlängert. Nach der schrecklichen Kölner-Hinrunde ist die Stammplatz-Garantie bei Trainer Ruthenbeck, allerdings nur sehr gering.

Dementsprechend dürfte ein Wechsel für den 27-jährigen nun eine gute Option sein. Schließlich möchte er bei der Weltmeisterschaft in seiner russischen Heimat unbedingt dabei sein.

Interesse an dem Kölner Spieler haben bereits einige russische Erstligisten vermittelt.

Kehrt Tasci zu Veh zurück?

Stichpunkt: Russland. Neben einem möglichen Abgang, steht auch ein Neuzugang aus dem Zarenreich wohl im Gespräch. So wird Serdar Tasci mit einem Wechsel zu den Rheinhessen in Verbindung gebracht. Bereits in der Vergangenheit hatte Tasci unter Veh gespielt. Veh zog damals den 19-jährigen in die Profimannschaft hoch. Gemeinsam wurden beide dort 2007 mit dem VfB  „Deutscher Meister.“

In der Spielzeit 2015/16 war der aus Deutschland stammende zuletzt in der Bundesliga aktiv. Nun könnte also das erneute Engagement unter Veh folgen.

Tascis Vertrag läuft in Russland nur noch bis zum Sommer. Ab dann wäre er sogar ablösefrei zu haben.


 

Autor: Leo Delitsch

Von Кирилл Венедиктов – https://www.soccer0010.com/galery/1022718/photo/691776, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=64058494

Von Дмитрий Голубович – soccer.ru, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=58606574

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

0 Kommentare zu “Köln: Geht Rausch und kommt Tasci?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: