2018, Teil 1: Die finalen Entscheidungen!

2018 ist nun da! Aufgrund der Tatsache, dass in der zweiten Jahreshälfte des Vorjahres die Saisons wieder mal neu gestartet sind, stehen nun damit in der ersten Jahreshälfte des seit heute neu begrüßten Jahres 2018 die finale Entscheidungen an. Ich habe alles mal kurz und knapp zusammengetragen:


 

Bundesliga (Januar-Mai) :

Im Januar startet die Bundesliga in die Rückrunde und damit beginnt dann auch die große Phase der Entscheidungen. Wer international in der Champions League oder Europa League ran darf oder wer die Abstiegsränge belegt, dies wird spätestens Mitte Mai mit dem 34. Spieltag entschieden sein.

 

DFB-Pokal (Februar-Mai) :

Der Pokal setzt seine K.o.-Runde fort und alle bisher im Wettbewerb verbleibenden Mannschaften wollen letztlich nur eines: nach Berlin! Wer es letztlich schafft und im Endspiel in Berlin dabei sein darf, dass wird man Mitte Mai sehen.

 

Champions League/ Europa League (Januar-Mai):

In beiden europäischen Wettbewerben beginnt ab Januar die Ko-Runde. Ab jetzt geht es um alles- ein Patzer und es könnte schon das Ende bedeuten. Schafft man es unbeschadet alle Runden in der CL oder EL zu überstehen, dann darf man im Mai am jeweiligen Finalspiel teilnehmen. Dort wird dann der Sieger der CL- bzw. EL-Saison 2017/18 ermittelt.


 

Kurz noch eine persönliche Sache: leosfussballblog  wird in diesem Jahr wieder einen gewaltigen Sprung nach vorne machen. Ihr dürft euch damit auf einige Neuheiten im Laufe des Jahres freuen! An dieser Stelle nochmal: Frohes Neues!


 

Autor: Leo Delitsch

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s