Wer qualifiziert sich für die Europa League?- Prognose zur Rückrunde

Die Hinrunde in der Bundesliga ist schon rum. Folglich ist genau der ruhige Zeitpunkt, um eine Prognose zur Rückrunde zu machen. Im Speziellen geht es um eine der Fragen, die ganz klassisch in der Rückrunde beantwortet wird: Wer spielt in der nächsten Saison in der Europa League? Auf Grundlage der derzeitigen Tabellensituation wage ich eine hierzu eine Prognose:


 

BAYER 04 LEVERKUSEN: 

Die Saison verlief bisher gar nicht nach den Wünschen von Bayer 04. Statt der direkten Quali reichte es bislang nur für die Qualifikation zur Champions League. Für mehr wird es auch nicht mehr reichen, denn dafür fehlt meiner Meinung nach ganz klar die Tiefe im Mannschaftskader. So ist man alles im allem im Gegensatz zu den CL-Anwärter um Bayern und den BVB nicht ausreichend gut besetzt, um überhaupt die Quali zur CL zu schaffen. International wird man trotzdem vertreten sein, denn für die direkte Quali für die Europa League reicht die das eigene Personal ganz klar, um sich gegen die Mitkonkurrenten von Hoffenheim und Gladbach entscheidend durchzusetzen.

 

TSG HOFFENHEIM:

Die Hoffenheimer stehen aktuell ganz auf Kurs in Richtung Europa und zwar mit der Europa League-aktuell ist dies lediglich die Quali. Im Verlaufe der Spieltage wird sich dies aber ändern, denn die TSG wird einen Schlussspurt hinlegen und sich damit letztlich noch vor Gladbach die direkte Europa League-Qualifikation sichern.

 

GLADBACH:

Gladbach überzeugte mit seiner Spielweise und steht deswegen auch nicht unverdient auf dem sechsten Tabellenrang. In Saisonhälfte Nummer zwei wird es weiter für die Borussia laufen. Dennoch gegen Saisonende wird einem denke ich etwas die Puste ausgehen, weshalb man sich letztlich mit der EL-Quali und damit dem siebten Rang zufrieden geben muss.  Der Grund hierfür werden die vielen Verletzungen sein, die einen plagen und letztlich der entscheidende Faktor sein werden, dass es so kommt.


 

Autor: Leo Delitsch

 

 

 

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s