Das sehenswerteste am 17. Spieltag

Das letzte Mal in diesem Kalenderjahr müssen die Bundesliga-Teams nochmal ran. Die sehenswertesten Spiele zum Jahresende gibt es hier kurz und knapp zusammengefasst:


Gladbach-Hamburger SV

Gladbach und Hamburg müssen in jedem Fall siegen. So hat die Borussia die Chance bis auf die Europapokalplätze vorzurücken. Für den HSV gilt es im Kampf gegen den Abstieg weiter jeden Punkt zu sammeln.

 

Bremen-Mainz 05

Es ist ein wahres Abstiegsduell. Punkten ist somit sowohl für Bremen als auch Mainz die einzige Option.  Im Erfolgsfall kann Bremen die Abstiegsränge verlassen und gleichzeitig noch die Mainzer überholen. Mainz kann sich dagegen weiter von Werder absetzen. Eine lukrative Möglichkeit für beide Teams.

 

Stuttgart-Bayern

Der Aufsteiger empfängt im eigenen Stadion den Rekordmeister und derzeitigen Tabellenführer aus München. Brisanz ist damit immer ein Stück weit garantiert, schließlich stellt sich folgende Frage: Schafft es der Aufsteiger aus Stuttgart die Münchener zum wanken zu bringen?

 

Dortmund-Hoffenheim

Gerade einmal ein Platz trennt beide Mannschaften voneinander. Im Topspiel des Spieltages geht es somit um einiges. Denn je nachdem wie das Spiel ausgeht, kann man einen kleinen oder einen großen Schritt in Richtung Champions League-Plätze machen.


 

Autor: Leo Delitsch

 

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s