Beste Spiele 16. BL-Spieltag

Das zweitletzte Mal in der Hinrunde dieser Bundesliga-Saison heißt es wieder einmal: Spieltag. Das sind die Spiele die an diesem Spieltag besonders im Fokus stehen und damit auch jeden Fall verfolgt werden sollten:


 

Freiburg-Gladbach

Freiburg holte sich am Wochenende mit der Wahnsinns-Rehabilitation gegen den 1. FC Köln (4:3) eine Menge Selbstbewusstsein im Kampf um den Verbleib in der Bundesliga. Gladbach hat unterdessen die Chance zumindest vorzeitig bis auf Platz drei in der Tabelle aufzurücken- allerdings vorausgesetzt, dass man siegt.

Mainz 05-BVB

Abseits von allen Tabellenkonstellationen steht diese Partie ganz im Zeichen des Neu-Dortmunder-Coaches Peter Stöger. Schließlich ist es für den ehemaligen FC-Trainer die erste Partie seit seiner Anstellung am Wocheende für den gefeuerten Trainer Peter Bosz

Hoffenheim-Stuttgart

Beide Teams könnten vor allem mit einem Sieg einiges für sich selbst bewirken. Hoffenheim würde im Erfolgsfall den Rückstand auf die Champions League-Plätze stark verkürzen. Stuttgart braucht die Punkte um den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter zu halten oder bei gleichzeitig Patzern der Konkurrenten gleich auszubauen.

Köln-FC Bayern

Erster gegen Letzter. Größer könnte der Unterschied in einer Bundeliga-Begegnung kaum sein. Verliert der FC erneut dann sieht es noch düsterer hinsichtlich des Rückstandes ans sichere Ufer, sprich den Nichtabstiegsrängen aus. Bayern kann die Top-Bilanz seit der Rückkehr von Jupp Heynckes hingegen einfach weiterschreiben.


 

Autor: Leo Delitsch

Advertisements

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s