Allgemein

EL-Saisonfazit: deutsche Teams Hoffenheim, Köln, Hertha

Aus, aus, aus. Ja, aus ist es für die deutschen Europa League-Starter. Nicht einmal eines der Teams um Hoffenheim, Hertha und Köln hat es in die nächste Europa League Runde. Dies ist als ein klares Armutszeugnis für die Bundesliga anzusehen. Schließlich war es ja nicht so, dass Hertha und Co. in ihren Gruppen die großen Außenseiter waren. Viel mehr bestand für alle eine große Möglichkeit in die nächste Runde einzuziehen. Mal abgesehen von Arsenal, mit welchen sich Köln in seiner Gruppe messen musste, waren die Gruppe mehr als fair. Das eins oder gar zwei Teams ausscheiden okay, aber alle drei, dass musste nun wirklich nicht sein. Natürlich ist es so, dass das deutsche Trio noch nicht so viel Erfahrung im Bereich des internationalen Geschäfts hat. Keine Frage. Aber von einem Bundesliga-Team kann man es schon erwarten, dass es schafft sich gegen andere zu behaupten. Schließlich gehört die Bundesliga zu den Top-Ligen der Welt. Diesem Status ist man mit dem Ausscheiden nun nicht gerecht geworden. Dies muss sich in der nächsten Saison dringend ändern. Somit ein Appell an alle künftigen EL-Teilnehmer aus Deutschland: Macht es besser und übersteht mindestens die Gruppenphase!


 

Autor: Leo Delitsch

Fußball. Ohne diesen Sport geht bei mir nichts. Darum berichte ich in diesem Blog über den Sport des runden Leders. Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und des DFB-Pokals. Dazu als Extra: Vorberichte und Spielberichte zu den Spielen des FC Schalke 04.

0 Kommentare zu “EL-Saisonfazit: deutsche Teams Hoffenheim, Köln, Hertha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: