15.Spieltag: Die besten BL-Partien

Gestern war Europa League, davor gar noch Champions League. Heute geht es mit der Bundesliga weiter. Die besten Spiele des Spieltages gibt es hier kurz zusammengefasst:


VFB STUTTGART-BAYER 04

Sowohl die Stuttgarter als auch die Leverkusener haben die Chance einiges in der Tabelle gut zu machen- besonders bei einem Sieg . So könnte Bayer 04 kann mit einem zu den Europa League- Plätzen aufschließen. Die Stuttgarter würden sich im Erfolgsfall weiter von den Abstiegsrängen absetzen.

 

RASENBALLSPORT LEIPZIG- MAINZ 05

Beide Teams brauchen die vor allem die drei Punkte. Leipzig, um gegenüber den Verfolgern Schalke, Gladbach und Co. weiter auf Platz zwei der Tabelle zu verweilen. Mainz hingegen würde ein Sieg dabei helfen nicht noch weiter in der Tabelle Richtung letzte Plätze abzurutschen.

 

GLADBACH-SCHALKE

Es ist das Topspiel des Spieltags. Der Vierte auf Gladbach empfängt den Dritten aus Gelsenkirchen. Das brisante: Beide Teams trennt gerade ein Punkt. Gladbach hat somit die Chance bis in die Top 3 vorzudringen. S04 kann stattdessen die Distanz auf die Borussia weiter wahren und gegebenenfalls auch noch vergrößern.

KÖLN-SC FREIBURG

Das Keller-Duell ist die große Chance für den SC Freiburg wieder Boden gut zu machen.  Die Kölner könnten im Idealfall ihre derzeitige Ausbeute (3 Punkte) verdoppeln. Gleichzeitig würde der immense Rückstand zu Freiburg und Co. etwas verkleinert werden.

 


 

Autor: Leo Delitsch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s