Allgemein

Bayrischer Rückschlag, Dortmund Minimum und Leipziger Premiere

Auch in diesem Jahr ist mit ihnen wieder zu rechnen. Dies haben die Münchener mit einer souveränen Vorstellung am Dienstagabend gegen Paris Saint-Germain gezeigt. Nach der 0:3-Hinspiel-Schmach setzte sich der FCB gegen das Spitzenteam aus Paris mit 3:1 im heimischen Stadion durch. Das Heynckes- Hoch ist damit nun auch endgültig in der Champions League angekommen: und zwar auch gegen Top-Teams!

Bis zuletzt bestand die Möglichkeit die Premierensaison komplett zu krönen. Gleich der Einzug in das Achtelfinale, das wäre es gewesen. Nach der 1:2-Niederlage gegen Besiktas brauchen die Leipziger jetzt aber auf keinen Fall schieben. Auch wenn es damit nicht weiter für die CL reicht, so bleibt man als Dritter in Europa und zwar in der Europa League. Nicht viele CL-Neulinge dürfen dies behaupten!

Minimaler geht es wirklich nicht. Mit nur 2 Punkten hat sich Borussia Dortmund gestern das Überwintern in Europa und das Weiterkommen in die Europa League gesichert. Dies schaffte vorm BVB noch keine Mannschaft- bisheriger Rekord waren 3 Punkte.  Das Banale an der Sache: Dortmund setzte sich nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegen das punktgleiche Team von APOEL Nikosia durch . Am letzten Spieltag wohlgemerkt! Sowas nennt man dann aber Last-Minute…


 

Autor: Leo Delitsch

Fußball. Ohne diesen Sport geht bei mir nichts. Darum berichte ich in diesem Blog über den Sport des runden Leders. Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und des DFB-Pokals. Dazu als Extra: Vorberichte und Spielberichte zu den Spielen des FC Schalke 04.

0 Kommentare zu “Bayrischer Rückschlag, Dortmund Minimum und Leipziger Premiere

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: